Hingerle Posted October 29, 2005 Report Share Posted October 29, 2005 Hallo, ich habe im Oscommerce einen Eintrag gefunden, bei dem man in das Suchfeld einen Text eingeben kann (Sie suchen...) und wenn man mit dem Mauszeiger dar?berf?hrt, dieser verschwindet. Leider finde ich die Dateien im Xtcommerce nicht. Kann mir da jemand von euch helfen, welche Datei ich ?ndern muss. Danke f?r eure mithilfe. Gru? Hingo Folgendes muss ge?ndert werden: In der includes/boxes/search.box habe ich 'tep_draw_input_field' wie folgt ge?ndert: CODE tep_draw_input_field('keywords', BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT, 'onClick="this.value='';" size="10" maxlength="30" style="width: ' . (BOX_WIDTH-30) . 'px"') . tep_hide_session_id(). ' '. tep_image_submit('button_quick_find.gif', BOX_HEADING_SEARCH)); In der includes/languages/german.php folgende Zeile hinzugef?gt: CODE define('BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT', 'Sie suchen...'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted February 17, 2008 Report Share Posted February 17, 2008 Hallo Hingerle, ich hab das mit deinen Ansätzen hinbekommen. Öffne die Datei \source\boxes\search.php Suche nach folgender Stelle: $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="20" maxlength="30"')); und ergänze den Code wie folgt: $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen...', 'onClick=this.value="" size="20" maxlength="30"'));[/code] Jetzt wird beim Aufrufen der Seite, der Spruch "Sie Suchen..." in der Sucbox angezeigt. Beim Klick in das Suchfeld, verschwindet der Text. Natürlich kann man die Texte freigestalten. Soll ein zweiter Text nach dem Klicken angezeigt werden, muss man nur den gewünschten Text in den Klammern nach onClick=this.value="" eingeben. Greetz Snatch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 Hallo Snatch, könntest du mir da die Code Ergänzung für die Newsletterbox geben. Hab es mal analog wie bei der Suchebox probiert, klappt aber nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 @Leon333 Da hast du wohl etwas falsch gemacht !! hehe Das geht nämlich genauso auch bei dem Newsletter Feld. Öffne \source\boxes\newsletter.php Suche nach: $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '', 'size="25" maxlength="50"')); Ergänze wie folgt: $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', 'deine [email protected]', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"')); Das war´s schon !! Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Das funktioniert nicht! Hmmh... hab das jetzt bei mir so zu stehen: $box_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('sign_in', xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'NONSSL'))); $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email','deine [email protected]', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"')); $box_smarty->assign('BUTTON',xtc_image_submit('button_login_small.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN)); $box_smarty->assign('FORM_END','</form>'); $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); // set cache ID Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Das funktioniert nicht! Hmmh... WAS funktioniert nicht ? Fehlermeldung aus PHP? Text geht nicht weg? Text ist nicht da? Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 ..angeblich soll der text ein alter text sein, welcher nicht funktioniert, dieser text ging angeblich mal in php3, danach hatte er sich erledigt. Kann das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 WAS funktioniert nicht ? Fehlermeldung aus PHP? Text geht nicht weg? Text ist nicht da? Viele Grüße - Michael nee funktioniert nicht..ich es genau nach den Anweisungen gemacht...aber das Textfeld bleibt leer in der NEwsletterbox. Bei der Suchebox hat es mit dem Text geklappt! Hmmh... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 ..angeblich soll der text ein alter text sein, welcher nicht funktioniert, dieser text ging angeblich mal in php3, danach hatte er sich erledigt. Kann das sein? ??? Sorry - ich verstehe nicht, was du meinst. Es bleibt die Frage: WAS geht nicht... Hier eine Zeile aus meiner Such-Box, die definitiv funktioniert $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen?', 'onClick=this.value="" size="14" maxlength="30"')); Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Das mit der Suchbox klappt ja auch bei mir, dass da ein Text drin steht! Siehe: http://www.high-heels-beauty.de Nur hätte ich gern in der Newsletterbox folgenden Text stehen haben: Ihre Email eingeben / Und das klappt nach den Anweisungen irgendwie nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 nee funktioniert nicht..ich es genau nach den Anweisungen gemacht...aber das Textfeld bleibt leer in der NEwsletterbox. Bei der Suchebox hat es mit dem Text geklappt! Hmmh... Hier meine Zeile aus der newsletter.php die genauso funktioniert: $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '[email protected]', 'onClick=this.value="" size="20" maxlength="50"')); Bist du auch in der richtigen Datei am machen? Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Ja Michael, ich bin in der richtigen Datei: \source\boxes\newsletter.php klappt aber mit deinem Text auch nicht! Da muss doch irgendwo was faul sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Ja Michael, ich bin in der richtigen Datei: \source\boxes\newsletter.php klappt aber mit deinem Text auch nicht! Da muss doch irgendwo was faul sein! Dann kann es ja fast nur noch an der Datei /boxes/box_newsletter.html liegen, das dort nicht auf die Variable FIELD_EMAIL gegriffen wird? Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 na in der Datei /boxes/box_newsletter.html ...steht nur das hier: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} Newsletter <input type="text" name="email" size="20" maxlength="50" /> <input type="image" src="{$tpl_path}/buttons/german/button_quick_find.gif" alt="Anmelden" title=" Anmelden " /> {$FORM_END} Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 na in der Datei /boxes/box_newsletter.html ...steht nur das hier: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} Newsletter <input type="text" name="email" size="20" maxlength="50" /> <input type="image" src="{$tpl_path}/buttons/german/button_quick_find.gif" alt="Anmelden" title=" Anmelden " /> {$FORM_END} na, das kann ja auch nicht gehen..... mach mal bitte {$FIELD_EMAIL} statt <input type="text" name="email" size="20" maxlength="50" /> Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Na dann haben wir ja dein problem... wie mikkel schon vermutet hat, arbeitet deine html datei gar nicht mit der Variable {$FIELD_EMAIL}. Ich nutze kein tabellenfreies Template, deswegen musst du den Code noch etwas abändern. Deine newsletter.html könnte so aussehen: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} {#text_email#} {$FIELD_EMAIL} {$BUTTON} {$FORM_END} An dem PHP Code liegt es auf keinen Fall ! Der ist absolut korrekt und funktioniert ! Greetz hehe da warste wohl schneller als ich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 WOW...es klappt jetzt! Vielen, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Ja kein thema ! Gern geschehen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Hallo Snatch, Mikkel, ich hab da doch noch ein kleines Problem, ketzt erscheint zwar der Text in der Box, aber vor der Box steht jetzt "email-Adresse" , da müßte aber "Newsletter" stehen, wie bekommt man das jetzt hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Hallo Snatch, Mikkel, ich hab da doch noch ein kleines Problem, ketzt erscheint zwar der Text in der Box, aber vor der Box steht jetzt "email-Adresse" , da müßte aber "Newsletter" stehen, wie bekommt man das jetzt hin? :-))) Da du von {$FORM_ACTION} Newsletter auf {$FORM_ACTION} {#text_email#} gewechselt hast .... Wenn du statt {#text_email#} wieder Newsletter nimmst, gehts. ABER damit wird bei Sprachen Wechsel kein anderer Text angezeigt - was bei Newsletter aber auch fast egal ist... Zur Erklärung: {#text_email#} greift auf eine Variable, die in der lang_german.conf steht. Wenn du Newsletter eingibst, bleibt diese Wort Newsletter da immer stehen. Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 wie müsste das dann aussehen Michael: So sieht es derzeit aus: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} {#text_email#} {$FIELD_EMAIL} {$BUTTON} {$FORM_END} Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 wie müsste das dann aussehen Michael: So sieht es derzeit aus: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} {#text_email#} {$FIELD_EMAIL} {$BUTTON} {$FORM_END} Ganz einfach: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {$FORM_ACTION} Newsletter {$FIELD_EMAIL} {$BUTTON} {$FORM_END} Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Was für ein wunderbarer Tag...danke schön Michael! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Normalerweise sollte man ja die Variable bearbeiten. In dieser Sprachdatei: /lang/german/lang_german.conf Suche nach (in abteilung boxes): text_email Dann ändern in Newsletter oder neue Variable für Newsletter erstellen ! text_newsletter So wirds ordentlich gemacht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 So wirds ordentlich gemacht ! Mojn, danke für die Nachhilfe....:-)) Ich hatte ja geschrieben, warum die einfache Variante in diesem Fall wohl ausreicht. Viele Grüße - Michael PS.: Wenn du die text_email veränderst, triffts dich in der Login Box wieder... Also wenn schon, dann nur mit ner neuen Variablen. Und wenn es denn "ordentlcih" sein soll, macht es nicht Sinn auch die anderen Sprachen zu ändern??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.