laptop24 Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 Guten morgen, ich ?berlege gerade, wie ich einen Splashscreen in xt:C einbinden k?nnte. Ich m?chte folgendes realisieren: Die Shop-URL wird aufgerufen. Dann erscheint ein Splashscreen. Klick man dort drauf, oder wartet man ein paar Sekunden, dann wird man auf die eigentlichen Shopseiten weitergeleitet, die unter der gleichen URL zu finden sind. Der Splashscreen ist genaugenommen die eine alternative index.html aus dem Template-Verzeichnis, weil das Shop-System da schon funktionieren soll. Nun habe ich das so gemacht. ich habe die index.php (im Hauptverzeichnis) angepasst. Dort pr?fe ich die Session Variable auf einen Wert. Wenn der nicht existiert, dann l?dt Smarty statt der index.html einfach die splash.html Datei. Anschliessend wird der besagte Wert in der Session Variable gespeichert. Ab jetzt wird die normale index.html geladen. Das Problem: Wenn die Session ung?ltig wird (timeout, ausloggen, etc.) dann wird der Splashscreen wieder geladen, was ich aber nicht will. Der Splashscreen soll in jedem Browser nur ein einziges mal angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, wie man das machen k?nnte? MfG, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 leg doch einfach eine index.html ins shopverzeichnis. normalerweise d?rfte dein webserver so konfiguriert sein, dass er dieser anstatt einer index.php bevorzugt. oder du verschiebst den shop in ein unterverzeichnis... Link to comment Share on other sites More sharing options...
laptop24 Posted October 31, 2005 Author Report Share Posted October 31, 2005 Hi, das mit der index.html funktioniert so nicht, weil ich auf dem Splashscreen schon die Top Produkte anzeige. Sprich: ich ben?tige schon f?r den Splashscreen die Shop-Funktionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 Solche session?bergreifenden Funktionen kann man wohl nur ?ber ein "Cookie" l?sen. Siehe z.B.: http://manuals.phpforum.de/php/function.setcookie.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 leg doch eine splash.php an und konfigurier den webserver so, dass er diese seite bevorzugt ausliefert. dann musst du nur noch mal kurz sicherstellen, ob alle anderen links in xtc auf /index.php zeigen und nicht auf nur aufs shopverzeichnis. (ich vermute aber, dass dem so ist...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
laptop24 Posted October 31, 2005 Author Report Share Posted October 31, 2005 Danke sch?n. Ich werde das mit dem Cookie ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Ich habe eben etwas ?hnliches realisiert, vielleicht kann man den L?sungsansatz f?r das genannte Problem auch verwenden... Vielleicht auch nicht, aber m?glicherweise interessiert sich trotzdem jemand daf?r: Problem: Auf der Begr??ungsseite sollten noch keine Top-Produkte gezeigt werden, wohl aber das ganze restliche drumherum vom Shop. Erst bei Klick auf "Top-Produkte" sollen eben diese angezeigt werden. L?sung: 1.) Link auf der Startseite: echo xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT,'highlights=1'); 2.) templates/meintemplate/module/main_content.html {if $smarty.get.highlights != "1" } {$text} {else} {$MODULE_new_products} {$MODULE_upcoming_products} {/if} (Den Tabellen-Tags hab ich weggelassen...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.