rowiwald Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 Tach ich bin der neue und werde bald Sponsor (Hoff ich ) Bin im Umgang mit diesem System noch nicht sehr vertraut und nach nunmehr 2Tagen Suche im Forum grummen fingern vom vielen klicken und Scrollen w?rde mich doch mal interessieren - Wie sicher ist XT: Commerce? ?ber eine antwort w?rde ich mich freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 das ist ne witzige frage, die dir wohl so keiner beantworten kann, denn noch nicht bekannte bugs und evtl. folgende sicherheitsl?cken kennt ja auch noch keiner. aber XT:C wird st?ndig weiterentwickelt, weshabl du davon ausgehen kannst, dass eventuelle sicherheitsl?cken nach ihrer Entdeckung schnellsm?glich gestopft werden. Eine ganz andere Art der Sicherheitsl?cke ist PHP selber. Es f?llt auf, wie oft PHP in letzter Zeit durch kiritische Sicherheitsl?cken aufgefallen ist. Da kann aber der XT:C nichts dazu und das ist bei manchen betriebssystemen z.b. ja auch nicht anders. wichtig ist in diesem Fall, dass dein Provider auch regelm??ig seine PHP-Version mit den neuesten Security Patches updated. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 12, 2005 Report Share Posted November 12, 2005 Also ich w?rde es so ausdr?cken: So sicher, dass es immer eine einfachere L?cke in deinem Server gibt, die auch auf mehr Plattformen vorhanden ist und daher leichter ein Exploit daf?r vorhanden sein wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 12, 2005 Report Share Posted November 12, 2005 aber XT:C wird st?ndig weiterentwickelt, weshabl du davon ausgehen kannst, dass eventuelle sicherheitsl?cken nach ihrer Entdeckung schnellsm?glich gestopft werden. Sofern man Sponsor ist und die aktuelle Version von xt:Commerce 3 herunterladen kann. Version 2 wird nicht mehr weiterentwickelt und auch keine Sicherheitsl?cken gestopft. Sobald mein Shop entsprechend gut l?uft, werde ich auf jeden Fall auf die 3er Version umsteigen. Doch zur Zeit habe ich leider nicht das n?tige Kleingeld. :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.