Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Easy Populate erweitern

nohly

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich such hier schon sehr lange im Forum und hab noch nichts passendes gefunden. Auch bei os im Forum bin ich immer nur auf Granit gestossen.

Ich w?rde sehr gerne das Easy Populate um ein paar Felder erweitern und wei? nicht ganz wie. Das Programm selber klappt ohne Probleme, doch leider vermisse ich ein paar Eingaben. wie z.B. bei den Preisoptionen ... H?ndlerpreise oder Rabatt.

Das EP was ich zu Zeit benutze ist um das Feld FSK18 erweitert worden und ich frage mich, wieso es noch nicht um die anderen Angaben erweitert wurde.

Es kann ja nicht sein, das ich der einzigste bin, der diesen Wunsch hat.

Wir haben zur Zeit fast 6000 Artikel und wir wollen f?r die H?ndler andere Preise angeben. Wenn wir allerdings das ganze im Adminmen? machen w?rden, w?ren wir wohl ein paar Wochen dran, obwohl man das ohne Probleme auch mit dem EP machen k?nnte.

Im os-forum hab ich mal das Thema angesprochen, doch irgendwie hatte zwar jeder was dazu zu sagen, aber es kam trotzdem nichts dabei raus.

Jetzt wollte ich es einfach mal hier versuchen. Ich bin mir sicher, das es hier jemanden gibt, der sich mit php gut auskennt und das Problem l?sen kann.

Ich w?re mehr als dankbar, wenn mir jemand helfen k?nnte.

Gru? Nohly

Hallo und danke f?r die Antwort,

das man ab der 3er Version im und exportieren kann w??te ich bereits. Ich dachte da eher an die 2er Version.

Ich kann auch verstehen, wenn ihr Werbung f?r die 3er Version machen wollt ...

Nur in der 3er version klappt das leider auch nicht so, wie man das gerne h?tte.

Wenn ich da angenommen in einer Kurzbeschreibung einen text in html eingebe, kommt was anderes raus wie erwartet.

Ich habe auch schon den Versucht gestartet einfach nur einen kompletten Artikel zu exportieren und wieder zu importieren ohne eine gro?e ?nderung. Lediglich habe ich ein Wort hinzugef?gt.

Doch erkennt er die html eingaben nicht so ganz. Der Text von der Kurzbeschreibung stand auf size="1" und wird ignoriert, daf?r kommen am Ende der Beschreibung zwei "" usw. ... Beispiele h?tte ich da noch genug.

Leider wird ab der 3er Version auch nicht alles exportiert, wie z.B.: die Sortierreihenfolge, Gastpreis, Kundenpreis, H?ndlerpreis etc. und ich w?rde es begr??en, wenn alles Exportiert werden w?rde.

daher bleib ich lieber vorerst bei der 2er Version und werde sicherlich irgendwann mal wechseln, wenn alles so funktioniert wie ich das gerne h?tte. Nur m?chte ich vorher auch schon von der 2er Version ?berzeugt sein und da hab ich im Momant das Problem mit EP und den fehlenden Feldern.

Aber so wie es aussieht wird die Frage hier genauso wenig Erfolg bringen wie in allen anderen Foren ... schade eigentlich.

Gru? und gute N8

Nohly

ich weiss ja nicht woher du deine informationen hast, aber:

Wenn ich da angenommen in einer Kurzbeschreibung einen text in html eingebe, kommt was anderes raus wie erwartet.

feldtrenner verwenden welcher nicht im text vorkommt, und es gibt kein problem f?r den import von xx.xxx artikeln auch mit html texten.

Leider wird ab der 3er Version auch nicht alles exportiert, wie z.B.: die Sortierreihenfolge, Gastpreis, Kundenpreis, H?ndlerpreis etc. und ich w?rde es begr??en, wenn alles Exportiert werden w?rde.

auch diese felder werden ex- und importiert.

solche fehler liegen nur an falscher handhabung, beschreibungen f?r den im/export befinden sich in der Doku.

Aber so wie es aussieht wird die Frage hier genauso wenig Erfolg bringen wie in allen anderen Foren ... schade eigentlich.

in keinem forum wirst du leute finden die dir kostenlos irgendwas anpassen, du hast 2 m?glichkeiten

a) selbst die f?higkeiten aneignen

B) einen programmierer f?r die arbeit bezahlen.

mfg,

mzanier

w?nsche einen wundersch?nen guten abend,

die infos hab ich hier aus dem forum unter anderem mit der beschreibung f?r den import, da werden die bedeutungen aufgelistet.

siehe hier

und da vermisse ich halt die felder f?r die reihung etc. wenn die felder allerdings doch mit exportiert werden, w?re das ja echt klasse.

... aber das ist ja im moment nicht das problem. es ging ja auch nicht um eine anpassung f?r mich alleine. immerhin gibt es viele shops mit vielen artikeln und da frage ich mich halt wie die alle importiert werden.

es sei denn jemand macht sich wirklich die arbeit und gibt alles von hand ein und da es ja hier schon die erweiterung der fsk 18 gibt, h?tte es ja auch gut sein k?nnen, das es noch weitere erweiterungen gibt.

das ep selber zu erweitern w?re auch nicht das problem, allerdings m??te ich nur wissen wo ich die tabellen finde, die ich ansprechen mu?.

gru? nohly

diese anleitung ist nicht von uns, und diese ist auch nicht vollst?ndig.

die betreffenden felder werden exportiert und demendsprechend korrekte anleitungen befinden sich in der dokumentation.

Version 1.2 welche zum freien download bereitsteht wird von uns in keinster form mehr weiterentwickelt oder gepflegt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...