Primusio Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 Hall?chen Community, ich habe ein gr??eres Problem, ich entwickle gerade ein Template und bin fast fertig. Allerdings m?ssten mir die erfahrenen Entwickler unter euch einmal helfen. Ich m?chte eine BOX nicht nur auf der Startseite sondern auch auf verschiedenen Unterseiten anzeigen. Beispielsweise der "products_info_v1.html". Ich wei? das dazu einige ?nderungen in bezug auf Smarty ... notwendig sind, daher w?re es nett wenn mir jemand kurz sagen w?rde, was zu ?ndern ist. Als Beispiel nehme ich, dass ich $box_CART auf products_info_v1.html anzeigen m?chte. Was muss ich nun konkret ?ndern ? Ich verwende XT-Commerce 3.04 bin f?r jede Hilfe Tipps oder Links dankbar. MfG Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primusio Posted November 7, 2005 Author Report Share Posted November 7, 2005 Nachdem ich weiterhin die Suche hier im Forum strapaziert habe, kam ich auf einen L?sungsansatz von "mzanier", dass die Box anders assigned werden muss. $info_smarty->assign('box_CART', $box_shopping_cart); Diese Zeile soll wohl die L?sung sein aber wo und wie muss ich diese einbauen ? Ich habe die Zeile einmal in die "TEMPLATE/source/boxes/shopping_cart.php" kopiert. Jetzt sehen die letzten Zeilen dieser Datei so aus. $box_smarty->caching = 0; $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $box_shopping_cart = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_cart.html'); $smarty->assign('box_CART', $box_shopping_cart); $info_smarty->assign('box_CART', $box_shopping_cart); Nun bekomme ich nat?rlich eine Fehlermeldung Fatal error: Call to a member function on a non-object in TEMPLATE/source/boxes/shopping_cart.php on line 89 Da ja $info_smarty noch gar nicht existiert. Aber wie mache ich nun, dass es geht ? Diese Frage habe ich hier im Forum schon ?fter gefunden, daher hat es offensichtlich schon einige interessiert. Doch eine L?sung fand ich leider nicht. Daher w?rde ich jemanden bitten sich diesem Problem anzunehmen. Man w?rde ein paar anderen und mir sehr helfen. MfG Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 ?ber die datei boxes.php im ordner source steuerst du auf welchen seiten eine box auftaucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 Dann hast Du in deinem Template etwas falsch gemacht! Das Design des Shops wird im Template "index.html" festgelegt, das bei jeder Funktione angezeigt wird! Und wenn dort "box_CART" eingeschlossen ist, dann wird die eben immer angezeigt. Die "products_info_v1.html" bestimmt nur, wie der Mittelteil der Seite aussieht (der Raum zwischen den linken und rechten Boxen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 Hallo, Also bei mir wird die Box cart auch auf der product_info angezeigt.... Wie dukie6666 bereits erw?hnt hat, schau mal in die boxes.php. dort ist bestimmt dein problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primusio Posted November 9, 2005 Author Report Share Posted November 9, 2005 Erst einmal danke f?r eure Antworten aber ich glaube ich habe mich nicht so klar ausgedr?ckt. @dukie6666 Meine boxes.php sieht derzeit exakt so aus define('DIR_WS_BOXES',DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/'); include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'search.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'content.php'); include(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php'); Wo ist dort angegeben, auf welcher Seite die Boxen erscheinen ? @gswkaiser & @webrise Ich habe die Box ($box_CART) aber nicht in der index.html definiert, da mein Template nur links eine Spalte hat, die rechte habe ich entfernt und auf der Hauptseite soll der Warenkorb gar nicht angezeigt werden. Das die products_info_v1.html nur den Mittelteil angibt wei? ich aber genau da m?chte ich jetzt einmal die Box einf?gen. Bin also weiterhin f?r jede Hilfe dankbar. MfG Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alja Posted November 10, 2005 Report Share Posted November 10, 2005 hast du das Problem mittlerweile zuf?llig gel?st? Ich hab heute das gleiche. Zwar will ich keinen Warenkorb aber eine andere Box mitten in die products_info_v1.html baun. Hab die Box als .html und als.php angelegt, in die boxes.php n require eingef?gt und in die products_info_v1.html nen {box_name}. ... War nicht so wirklich erfolgreich. In der alten Doku steht was von nem file_flag das hab ich aber nirgends gefunden. Irgendwas fehlt, ich komm da grad ?berhaupt nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primusio Posted November 15, 2005 Author Report Share Posted November 15, 2005 Leider habe ich es bisher auch nicht l?sen k?nnen. Mir geht es ja auch nicht direkt um den Warenkorb, dies habe ich nur als Beispiel angef?hrt, damit, falls jemand helfen m?chte, darauf eingehen kann. Dies dann f?r eigene oder andere Boxen abzuleiten sollte ja nicht so schwer sein. MfG Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 15, 2005 Report Share Posted November 15, 2005 Soll der Warenkorb oder eine andere Box also in der Mitte in der Produkt info angezeigt werden? Also z.B. unter der Beschreibung oder so? F?r diesen Bereich ist der Modulbereich zust?ndig also includes/modules und templates/aktuelles_template/module. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primusio Posted November 15, 2005 Author Report Share Posted November 15, 2005 Nein es soll eine bestehende Box dort angezeigt werden. z.B. {$box_CART} MfG Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 15, 2005 Report Share Posted November 15, 2005 Wenn die "Bestehende Box" Da angezeigt werden soll wo ich dachte, dann musst du daf?r ein Modul schreiben bzw. die Dateien der Box in das Modulverzeichnis kopieren und entsprechend umschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Key.C Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 also ich hab das problem auch ich habe ein grafiklayout angefertigt welches einen platzhalter für den kleinen warenkorb hat und in diesem Platzhalter will ich den kleinen warenkorb darstellen mein Design hat keine der standard leiste mehr quasi links und rechts nix... nun brauche ich den small_cart dort drinne und weiß nicht genau wie ich den rein bekomme xtc hat ja schon einen diesen wollte ich anpassen und umformen... kann mir sagen wie ich in mein design also mit welcher funktion ich ihn aufrufe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.