Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anmeldung von Neukunden verhindern?

outrange

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich nutze xtcommerce seit ca. 4 Monaten und bin nun bei einem neuen Projekt auf eine Frage gestossen, die ich mir bislang nicht selbst beantworten konnte :wacko: . Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Problemstellung:

Website ist fertig, Shopsystem f?r die Website ist fertig. Da die Website nur einen ganz bestimmten Kundenkreis ansprechen soll (?rzte), sollen sich auch nur ?rzte im Onlineshop anmelden k?nnen.

Ich muss also irgendwie verhindern, dass sich jemand selbst als Kunde anlegt (k?nnte ja auch kein Arzt sein). Die Kunden-Anlage soll ausschlie?lich durch den Admin m?glich sein, da die Daten des Kunden vor Anlage auf Richtigkeit ?berpr?ft werden m?ssen (existiert die Praxis, gibts diesen Arzt, passt das Fachgebiet, etc.).

Kann mir jemand auf die Spr?nge helfen ?

Oder gibts diese Funktion in 3.0.3 schon und ich bin bloss zu blind (Brillentr?ger!) sie zu finden?

Vielen Dank f?r eure M?he!

Gr??e, Jan

Hallo chpohl,

ich glaube ich habe mich ein wenig missverst?ndlich ausgedr?ckt. Ich m?chte, dass die Anmeldung als neuer Kunde gar nicht erst m?glich ist. Das Folgende sollte also gar nicht erst erscheinen:

Informationen zu Ihrem Kundenkonto

Ihre pers?nlichen Daten * notwendige Informationen

Anrede: Herr Frau*

Vorname: *

Nachname: *

Geburtsdatum: * (zB. 21.05.1970)

eMail-Adresse: *

und so weiter.

Der Ablauf sollte so sein:

Arzt befindet unser Angebot f?r interessant, meldet sich per eMail bei uns und l?sst sich im OnlineShop anlegen. Seine Zugangsdaten bekommt er per Einschreiben zugesandt.

Ich hoffe dass mein Anliegen nun klarer ist.

Gr??e, Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...