Katja Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Hallo! Ich habe eine Frage zum Mindermengenzuschlag. Und zwar wird in der Bestell?bersicht beim Artikelkauf die Mehrwertseuer f?r den Mindermengenzuschlag separat ausgewiesen. D.h. es werden zwei Positionen "Mehrwertsteuer 16%" angezeigt. Einmal wird die Mehrwertseuer nur f?r die Versandkosten und die Artikel ausgewiesen und einmal separat nur f?r den Mindermengenzuschlag. Was muss ich tun, damit die Mehrwertsteuer komplett in einer Summe ausgewiesen wird. Es w?re super, wenn mir jemand helfen k?nnte. Katja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Welche Version hast Du? Schreibe mal bitte, was Du bei ca. Zeile 52 stehen hast in der /includes/modules/order_total/ot_loworderfee.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
cvogelsang Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Hi! Ich antworte mal (als ihr ISP) f?r Katja, da Sie selbst keinen Zugriff auf die Quellcodes hat, sondern nur ?ber Admin-Oberfl?che aud den Shop zugrifen kann. 1. Userin "Katja" verwendet die Version RC1 SP1 2. In Zeile 52 steht $order->info['tax_groups']["$tax_description"] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax); Was w?re denn zu tun? Gruss, Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 keinen zugriff f?r kunden auf shopquellcode bei GPL ? uh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cvogelsang Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Hi! Zugriff nicht verboten, sondern nur kein Zugriff, weil der Code-Zugriff gar nicht gewollt ist und bei Userin "Katja" nichts installiert ist, was Zugriff erm?glichen w?rde ausser Browser und weil "Katja" einen Handelsunternehmen betreibt, aber kein Softwareunternehmen. Nur mit Browser _nix_ Zugriff auf Quellcode! Ergo: Userin "Katja" will nicht im Code arbeiten... sie m?chte das System "anwenden" und verschiedene Probleme in der Anwendung des Systems l?sen, bzw. hierzu Hilfe erhalten. Ich hab' ihr installiert und hoste den Shop kostenlos, weil ich selbst noch gar keine "Programmier"-Erfahrung mit XTC habe. Verst?sst das alles gegen GPL? Und d?rfen nur Poweruser XTC anwenden? Userin "Katja" wusste ja nicht, dass Ihr Problem nur im Quellcode zu l?sen ist, sondern nahm an, dass das man das Problem durch korrekte Einstellungen im XT Admininterface (dehalb die Frage in diesem Forum) l?sen k?nnte... __Aber wie ist es denn jetzt zu l?sen?__ Gruss, Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Was hast Du in der DB stehen -> Tabelle -> Tax_Rates tax_description oder tax_descr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Ich hab das gleiche Problem. Vers. v2.0 - mit SP 2 bei mir steht tax_description W?re auch dankbar f?r eine L?sung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Tritt das Problem auch bei dem Nachname Modul auf??? Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Module schicken die Steuer Berechnung an zwei unterschiedliche Module. Versuche es zu fixen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 :grml: (Nach Fehler sucht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cvogelsang Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Hallo HHGAG! Du hattest hier kurzzeitig eine L?sung gepostet, die dann schwupps wieder verschwunden war. Hab' Sie ausprobiert; funktionierte - soweit ich sehen konnte - in der Storefront aber nicht im Admin (Fatal Error)... schade ... Versuchst Du noch, es hinzubekommen?! W?re toll! Wie ist denn der Status? Gruss Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Bin noch am gr?beln, denn beim probieren ist mir aufgefallen, dass die MwSt. der Versandkosten nicht angezeigt bzw. verrechnet wird. Soweit ich wei? m?ssten die aber auch ausgewiesen werden. Was f?r einen Fehler hattest Du bekommen? Ich kannst, wie letztens gepostet nicht selber ausprobieren, da mein Shop noch leer ist (da mein Language Pack noch nicht fertig ist, habe ich noch nichts eingepflegt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 Moin, moin, hat hier jemand eine L?sung gefunden mit der doppelten Mehrwertsteuer beim Mindermengenzuschlag? Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
nhd24 Posted February 12, 2005 Report Share Posted February 12, 2005 Hallo, gibt es bereits jemanden, der eine L?sung zu diesem Problem mit der doppelten Mehrwehrtsteuer beim Mindermengenzuschlag gefunden hat? Ich w?re f?r eine L?sung sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted April 7, 2005 Report Share Posted April 7, 2005 Dieses Problem scheint ja schon einige Zeit auf dem Buckel zu haben! Gibt es denn noch keine L?sung f?r die v2 RC1.2 ? :grml: Kann doch fast nicht sein! Bitte um Hilfe!! :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.