Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage


Recommended Posts

Hallo!

Wir haben hier im Betrieb einen Gro?handel von asiatischen Lebensmittel.

Ich habe eine Frage. Ist mit dem Programm folgendes m?glich oder nicht?

1) Anzeige der Preise nur f?r bestimmte angemeldete Mitglieder. Also der Shop soll ohne Preise f?r jeden sichtbar sein, anstatt des Preises soll jedoch dort stehen beispielsweise: Preis nach Vereinbarung. Nur f?r bestimmte Kunden sollten die Preise zugeordnet und sichtbar sein. Verschiedene Preise f?r verschiedene Kunden

2) monatliche oder j?hrliche Auflistung aller Produkte, wieviel St?ck verkauft wurden und wieviel der Umsatz war, wenn m?glich in einer Tabelle von oben nach unten geordnet anch Absatz. Danach k?nnte man dann entscheiden, ob es sich lohnt, gewisse Produkte weiterzuf?hren oder nicht.

3) e-mail Massenmail an bestimmte Gruppen. Beispiel: e-mail Versand nur an alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben, oder an Kunden, die in den letzten 6 Monaten etwas gekauft haben

4) Ausdruck bestimmter Adressen (wie oben) auf Adress-Sticker.

5) die Lebensmittel haben alle verschiedene Ablaufdaten. Manchmal ist von einem Produkt eine St?ckzahl auf Lager mit einem bestimmten Ablaufdatum und eine St?ckzahl mit anderem Ablaufdatum. Mehrere verschiedene Ablaufdaten pro Produkt also. Ist es m?glich, dass es automatisch eine Meldung gibt, wenn ein Produkt noch auf Lager ist, wo in den n?chsten X tagen das Ablaufdatum abl?uft? Dann k?nnte man noch rechtzeitig einen schnellen Sonder-Abverkauf machen.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Frage 1

Anzeige der Preise f?r betimmte Kundengruppen ist m?glich und im Adminbereich einstellbar.

Frage 2:

Daf?r gibt es im Adminbereich einIm Bereich Statistik eine Umsatzstatistik. Dort kannst du dir die Ums?tze eines Monats, Jahres, von einem bestimmten Datum an bis Aktuell oder ein anderes bestimmtes Datum anzeigen lassen. Die Umsatzstatistik kann auch im csv oder html Format exportiert werden.

Frage 3:

Ein Rundschreiben ist an betimmte Kundengruppen m?glich. Ob es eine Erweiterung gibt um ein Rundschreiben an Kunden zu senden, die einen bestimmten Artikel bestellt haben, weiss ich nicht. Sonst m?sste man die Newsletterfunktion etwas erweitern.

Auf Frage 4 und 5 weiss ich leider keine Antwort.

Gibt es eine Erweiterung f?r Adressaufkleber?

Link to comment
Share on other sites

Guck mal hier:

http://www.shopanbieter.de/onlineshop-37.html

Musst mal gucken, welche Wawi davon ne Anbindung zu XTC bietet,... Vielleicht ansonsten such mal im Forum nach Wawis. Bin selber auch nicht so der Wawispezialist, gibt aber wohl eine ganze Menge Wawis, die mehr oder weniger kompatibel zu XTC sind und in unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien angesiedelt sind.

Und das mit der Telefon-Bestellung funktioniert dann so, dass du die Daten aufnimmst und in der Wawi verarbeitest und dann dort einen Auftrag startest. (Bzw. bei Kunden, die sich schonmal ?ber den Shop angemeldet haben und schon an die Wawi ?bermittelt wurden, kannst du nat?rlich auch einen Auftrag direkt mit den Daten machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...