www.sushimaterial.com Posted November 16, 2005 Report Share Posted November 16, 2005 Hallo! Wir haben hier im Betrieb einen Gro?handel von asiatischen Lebensmittel. Ich habe eine Frage. Ist mit dem Programm folgendes m?glich oder nicht? 1) Anzeige der Preise nur f?r bestimmte angemeldete Mitglieder. Also der Shop soll ohne Preise f?r jeden sichtbar sein, anstatt des Preises soll jedoch dort stehen beispielsweise: Preis nach Vereinbarung. Nur f?r bestimmte Kunden sollten die Preise zugeordnet und sichtbar sein. Verschiedene Preise f?r verschiedene Kunden 2) monatliche oder j?hrliche Auflistung aller Produkte, wieviel St?ck verkauft wurden und wieviel der Umsatz war, wenn m?glich in einer Tabelle von oben nach unten geordnet anch Absatz. Danach k?nnte man dann entscheiden, ob es sich lohnt, gewisse Produkte weiterzuf?hren oder nicht. 3) e-mail Massenmail an bestimmte Gruppen. Beispiel: e-mail Versand nur an alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben, oder an Kunden, die in den letzten 6 Monaten etwas gekauft haben 4) Ausdruck bestimmter Adressen (wie oben) auf Adress-Sticker. 5) die Lebensmittel haben alle verschiedene Ablaufdaten. Manchmal ist von einem Produkt eine St?ckzahl auf Lager mit einem bestimmten Ablaufdatum und eine St?ckzahl mit anderem Ablaufdatum. Mehrere verschiedene Ablaufdaten pro Produkt also. Ist es m?glich, dass es automatisch eine Meldung gibt, wenn ein Produkt noch auf Lager ist, wo in den n?chsten X tagen das Ablaufdatum abl?uft? Dann k?nnte man noch rechtzeitig einen schnellen Sonder-Abverkauf machen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 16, 2005 Report Share Posted November 16, 2005 Hallo Frage 1 Anzeige der Preise f?r betimmte Kundengruppen ist m?glich und im Adminbereich einstellbar. Frage 2: Daf?r gibt es im Adminbereich einIm Bereich Statistik eine Umsatzstatistik. Dort kannst du dir die Ums?tze eines Monats, Jahres, von einem bestimmten Datum an bis Aktuell oder ein anderes bestimmtes Datum anzeigen lassen. Die Umsatzstatistik kann auch im csv oder html Format exportiert werden. Frage 3: Ein Rundschreiben ist an betimmte Kundengruppen m?glich. Ob es eine Erweiterung gibt um ein Rundschreiben an Kunden zu senden, die einen bestimmten Artikel bestellt haben, weiss ich nicht. Sonst m?sste man die Newsletterfunktion etwas erweitern. Auf Frage 4 und 5 weiss ich leider keine Antwort. Gibt es eine Erweiterung f?r Adressaufkleber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 16, 2005 Report Share Posted November 16, 2005 F?r 4 und 5 ist eine Wawi vermutlich besser geeignet und vermutlich auch anzuraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
www.sushimaterial.com Posted November 17, 2005 Author Report Share Posted November 17, 2005 Danke f?r die Antworten? Aber was ist ein Wawi? Noch eine Frage h?tte ich: wenn Bestellungen per Telefon oder Fax kommen, wie mache ich das dann (wegen Rechnung, und dass die Produkte vom Bestand abgezogen werden)? Mu? ich dann ?die Bestellung im Internet nochmal unter dem Namen des Kunden t?tigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 17, 2005 Report Share Posted November 17, 2005 Wawi = Warenwirtschaft Auch bei telefonischen Bestellungen, etc. erleichtert bzw. erm?glicht eine Wawi das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
www.sushimaterial.com Posted November 18, 2005 Author Report Share Posted November 18, 2005 Danke f?r die Infos. Was meint Ihr denn, welches Programm f?r mich da am Besten geeignet w?re? Kennt jemand von Euch vielleicht ein Programm, was das alles kann? Wie funktioniert denn eine Wawi bei tel. Bestellung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 Guck mal hier: http://www.shopanbieter.de/onlineshop-37.html Musst mal gucken, welche Wawi davon ne Anbindung zu XTC bietet,... Vielleicht ansonsten such mal im Forum nach Wawis. Bin selber auch nicht so der Wawispezialist, gibt aber wohl eine ganze Menge Wawis, die mehr oder weniger kompatibel zu XTC sind und in unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien angesiedelt sind. Und das mit der Telefon-Bestellung funktioniert dann so, dass du die Daten aufnimmst und in der Wawi verarbeitest und dann dort einen Auftrag startest. (Bzw. bei Kunden, die sich schonmal ?ber den Shop angemeldet haben und schon an die Wawi ?bermittelt wurden, kannst du nat?rlich auch einen Auftrag direkt mit den Daten machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.