ajoelly Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 hello, verwende xtc-3.0.3, und bekomme kein rundschreiben raus; mails fuer bestellungen und mails direkt an die kunden funktionieren - nur beim rundschreiben geht nix raus; wo kann das problem sein? sehe nichts am mailserver, gibt?s irgendwo ein logfile wo man reinschauen kann was der shop macht? thx, alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted October 22, 2006 Report Share Posted October 22, 2006 Hallo, ein ähnliches Problem tritt auch bei mir auf. Der Versand scheint nur unvollständig zu funktionieren. Mein Shop läuft auf xt:Commerce v3.0.4 SP1. Der Server steht bei domain*go. Der Versand eines Newsletters an einzelne Empfänger funktioniert. Mit etwa 6.000 Adressen bekam ich eine Fehlermeldung vom Server (die ich mir natürlich nicht notiert habe, mea culpa...). Testweise habe ich dann meine Emailadresse 500 mal in die entsprechende Datenbankdatei (newsletter_recipients) importiert, von den 500 versendeten Mails kamen ca. 485 auch wieder bei mir an. Das fand ich schon einmal besser als gar nichts. Im Folgenden habe ich dann die Adressen meiner Newsletterempfänger in Blöcke à 500 zerhackt und einzeln verschickt, was ohne Fehlermeldung ging. Auf diesem Wege ließ sich auch eine fehlerhafte Email-Adresse finden ([email protected]È), die ich wohl beim Import übersehen hatte. Diese hatte bisher beim Komplet-Versand offenbar zum Abbruch geführt. Gestern hab ich es dann mal wieder zusammen versucht, was wahrscheinlich nicht vollständig geklappt hat. Es scheinen statt der ca. 6.000 Mails etwa die Hälfte verschickt worden zu sein (gemessen an den als nicht zustellbar zurückgekommen Mails). Der Newsletter wurde mir anschließend als noch nicht versandt angezeigt. Es wäre daher schon interessant zu wissen, ob und wenn ja wo es einen Logfile gibt, in dem die Adressen abgelegt werden, an die tatsächlich versandt wurden. Vielleicht hat ja jemand da draußen eine Antwort! Viele Grüße, Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
gefa Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Hallo, ich habe eine große bitte!! kannst Du mir sagen, wo im System die angemeldeten Newsletter-Adressen liegen??? Herzlichen Dank Gert Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Hallo Gert, die Email-Adressen findest Du in der Datenbank "newsletter_recipients". Dort kannst Du bei Bedarf auch weitere Adressen importieren. By the way: es hat nicht zufällig jemand eine Idee, ob und wenn ja wo sich ein Log-File für den Newsletterversand befinden könnte (ja, ich wiederhole mich, aber ich wüßte es doch einfach gerne...)? Gruß Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.