Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zus?tzliche Infos Im Bestellvorgang

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich m?chte meinen Kunden die M?glichkeit geben, weitere Formularfelder w?hrend des Bestellvorgangs mit Infos zu f?llen. (z.B. soll der Kunden einen Wunschtermin f?r den Versand sowie einen Text f?r eine Gru?karte angeben k?nnen). Das ganze startet in der checkout_shipping.php

Ich habe mich der Einfachheit halber an dem Feld comments orientiert und ein Feld comments2 angelegt (Textarea). Also habe ich in der checkout_shipping.php hinzugef?gt:

if (!tep_session_is_registered('comments2')) tep_session_register('comments2');

if (tep_not_null($HTTP_POST_VARS['comments2'])) {

$comments2 = tep_db_prepare_input($HTTP_POST_VARS['comments2']);

}

Somit sollte meiner Meinung nach der Wert comments2 erfolgreich in der Session vorhanden sein.

In der checkout_process.php habe ich ausserdem noch den entsprechenden Eintrag um comments2 erweitert.

Problem nun: checkout_confirmation.php

Wie kann ich den Wert comments2 hier nun anzeigen? Folgendes funktioniert nicht:

if (!tep_session_is_registered('comments2')) tep_session_register('comments2');

if (tep_not_null($HTTP_POST_VARS['comments2'])) {

$comments2 = tep_db_prepare_input($HTTP_POST_VARS['comments2']);

}

und sp?ter dann

if (tep_not_null($order->info['comments2'])) {

echo nl2br(tep_output_string_protected($order->info['comments2'])) . tep_draw_hidden_field('comments2', $order->info['comments2']);

}

Ich vermute also mal, dass ich noch irgendwo anders erweitern muss. Hat jemand eine Idee?

Danke

XTC verwendet eine Template engine. d.h. Shopsystem und GUI sind komlpett getrennt, deshalb sieht die programmierung hier ganz anders aus.

alle echos m?ssen der template engine als variable ?bergeben werden, um diese dann im template zu verwenden.

infos zur tpl engine.

smarty.php.net

• 2 years later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...