madhatter Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 Ich habe das immer noch nicht ganz verstanden. Ich werde Sponsor, zahle 98,- EUR und kann dann so vielen Kunden wie ich will xtCommerce einrichten. Die 98,- EUR gelten f?r ein Jahr Zugang zu Updates & Co. Ist das richtig so? Nehmen wir an: ich will in den darauffolgenden Jahren kein Suport haben. Darf ich dann trotzdem xtCommerce (die Version die ich mir in dem Jahr f?r das ich bezahlt habe downgeloaded habe) beliebig viele male einrichten? Und wie ist das mit dem Footertext. Wann darf ich den entfernen? Ich habe schon einige Shops gesehen die es gemacht haben. z.B. Balzac. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 Als erstes zum Footer, den darfst du weder entfernen noch ver?ndern. xt:C ist open source, du darfst es sovielen weitergeben wie du m?chtest. Nehmen wir an du hast die neuste version auf einer anderen seite gefunden die es kostenlos zum download anbietet, so darfst du diese auch einsetzen und weitergeben. Wenn du dich hier als Sponsor anmeldest (was ich dir empfehlen w?rde) die neuste software runterl?dst und n?chstes jahr auf support verzichten m?chtest so kannst du die software selbsverst?ndlich weiter einsetzen. Die Supportgeb?hr ist nur f?r Support gedacht, nur leider sind die aktuellen versionen hier nur im support bereich zum download. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. mfg Ugur Link to comment Share on other sites More sharing options...
madhatter Posted November 29, 2005 Author Report Share Posted November 29, 2005 Vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Originally posted by KALE MX Als erstes zum Footer, den darfst du weder entfernen noch ver?ndern. Hierzu h?tte ich noch ne Frage. Wie schon oben angef?hrt gibt es xTC-Shops die keinen Footer tragen. So gesehen muss es irgendeine M?glichkeit geben auf den Footer zu verzichten. Ist ja nicht so, dass ich das machen m?chte um xtC als meine Erfindung auszugeben. Ich wei? aber, dass einige Kunden es nicht m?chten, dass sowas drauf steht. Was kann man da machen? Es gibt doch sicher irgendeine Regelung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 Hierzu h?tte ich noch ne Frage. Wie schon oben angef?hrt gibt es xTC-Shops die keinen Footer tragen. So gesehen muss es irgendeine M?glichkeit geben auf den Footer zu verzichten. eine entfernung ist nicht m?glich, auch balzac hat einen footer. Was kann man da machen? Es gibt doch sicher irgendeine Regelung. Keine regelung, Footer muss erhalten bleiben. (auch Wenn herr X und Y einen laden ausrauben ist dies nicht automatisch rechtens). Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmahl Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Kurze Frage zum Verst?ndniss... Kollege hat sich die SW ?ber XOOM gekauft. Verstehe ich es richtig? H?tte er hier die Supportgeb?hr bezahlt dann h?tte er die SW und ein Jahr Support? 2. h?tte er jemanden gehabt der die SW schon besitzt h?tte er sie kostenlos verwenden d?rfen wenn er keinen Support braucht. Was macht dann eigendlich XOOM, nur Geld mit eurer SW verdienen? Mir stellt sich hier nur die Frage ob mein Kollege da auf was reingfallen ist was er h?tte einfacher haben k?nnen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 @schmahl das siehst du ziemlich richtig so Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Mir stellt sich hier nur die Frage ob mein Kollege da auf was reingfallen ist was er h?tte einfacher haben k?nnen!? ja. soll sein geld zur?ckfordern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmahl Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Originally posted by mzanier@Dec 5 2005, 12:16 PM ja. soll sein geld zur?ckfordern. Quoted post Danke f?r die Info, werd ich weitergeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacroMax Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 ja ja, man sollte wenigstens wissen was die W?rter "open source" bedeuten. open source = offene Quelle Das hei?t soviel wie, der Quellcode steht zur freien Verf?gung. Das ist z.B. auch das Erfolgsrezept von Linux & Co. ... denn die besten Coder sitzen nicht zwangsl?ufig bei Herrn Gates im Keller ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Irgendwer hat eBay einen Hinweis zu kommen lassen, wer es war - Keine Ahnung, ich wei? nur das die von eBay eine Nachricht bekommen haben und das mal Pr?fen sollen. :hit: :blush: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 8, 2005 Report Share Posted December 8, 2005 Hallo! Was ich an diesem Verfahren nicht wirklich toll finde, ist, dass man sich die aktuellen Versionen und Erweiterungen zu xtc 3 nicht runterladen kann, wenn man kein Sponsor ist. Schlie?lich ist der Shop Open Source. Wenn man Support braucht, k?nnte man ja 98 Euro Supportgeb?hr bezahlen. Ich bin aber der Meinung, dass die aktuellen Versionen zum Kostenlosen Download zur Verf?gung gestellt werden sollten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted December 8, 2005 Report Share Posted December 8, 2005 tja, aber die entwickler von xtc sind andere meinung, und diese ist zu akzeptieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland R. Posted December 8, 2005 Report Share Posted December 8, 2005 Ohne Support-Forum kann man mit XTC 3 nix machen. Ich kann bestimmt programmieren, aber eine Frage im Support-Forum zu stellen und auf die richtige Antwort zu warten geht schneller, als selbst machen... Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 8, 2005 Report Share Posted December 8, 2005 Dass die Entwickler anderer Meinung sind, ist mir bekannt. Doch habe ich meine eigene Meinung und Ansicht. Auch Bekannte sind meiner Meinung. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Entwickler die Dateien zum kostenlosen Download zur Verf?gung stellen m?ssen und w?rde auch die 98 Euro ausgeben, wenn ich es mir leisten k?nnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tbc Posted December 13, 2005 Report Share Posted December 13, 2005 Originally posted by tmj@Dec 8 2005, 08:34 PM Hallo! Was ich an diesem Verfahren nicht wirklich toll finde, ist, dass man sich die aktuellen Versionen und Erweiterungen zu xtc 3 nicht runterladen kann, wenn man kein Sponsor ist. Schlie?lich ist der Shop Open Source. Wenn man Support braucht, k?nnte man ja 98 Euro Supportgeb?hr bezahlen. Ich bin aber der Meinung, dass die aktuellen Versionen zum Kostenlosen Download zur Verf?gung gestellt werden sollten. Quoted post Du kannst dui Version 3.04SP1 auf einer bestimmten Seite kostenlos herunterladen. Alternative ist Emule. Meinem Verst?ndnis nach ist das v?llig legal. Mit dem Sponsorvertrag sicherst du dir nur den Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacroMax Posted December 15, 2005 Report Share Posted December 15, 2005 @ All hat sich einer der jenigen, die diese Vorgehensweise nicht so toll finden, schonmal eine Linux-Distribution gekauft ??? ... der eine wird jetzt vielleicht sagen: "Wieso kaufen? - linux-iso.org - Da kann man fast alle aktuellen Distri?s runterladen" -> Ist schon Richtig! Aber man kann die Distributionen auch kaufen! Und dabei ist es exakt das selbe wie mit xt:commerce ab Version 3.0.xx Man kauft auch lediglich den Support und bezahlt das Handbuch bei z.B. SuSE gru? MacroMax Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 15, 2005 Report Share Posted December 15, 2005 @MacroMax Du hast zwar Recht wenn du sagst, dass man Distributionen f?r linux kaufen kann, doch kann man suse Linux auch Kostenlos runterladen. Was ist bei der Kostenlosen Version von SUSE Linux anders? Bei der kostenlosen Version von Suse Linux ist dann kein Support enthalten. Und so ist das auch richtig und m?sste bzw. k?nnte so auch bei xtc eingesetzt werden. Das ist meine Pers?nliche Meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 15, 2005 Report Share Posted December 15, 2005 Und so ist das auch richtig und m?sste bzw. k?nnte so auch bei xtc eingesetzt werden. wird es aber nicht. m?ssen und w?rde auch die 98 Euro ausgeben, wenn ich es mir leisten k?nnte. meine pers?nlich meinung: wer keine 98 eur ?brig hat um seinen grundstock f?r den onlinevertrieb zu legen, der sollte sich 2 mal ?berlegen ob er ?berhaupt einen webshop er?ffnen will, ein ladengesch?ft baut man auch nicht mit 0eur startkapital auf. ein einstieg ins onlinegesch?ft ohne finanzielle resourcen kann sehr schnell enden, sp?testens bei der ersten abmahnung. meine meinung. ps, weitere diskussionen zur distribitutionsweise von xt:Commerce sind nicht n?tig, denn hier wird sich nichts ?ndern. wer der meinung ist, xt:Commerce ist nicht unterst?tzens wert, der muss es auch nicht, nur sollte dich dieser dann auch von unseren Foren fernhalten, wir besch?ftigen uns hier mit der Entwicklung eines eCommerce Systems, und nicht mit der s?ttigung der geiz ist geil fraktion. diese ewige diskussionen haben wir langsam satt, xt:Commerce wird von der xt:Commerce Gbr entwickelt, und diese bestimmt wie die distribution hier erfolgt, und dies ist zu akzeptieren. mfg, mzanier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.