Ricoboy Posted May 8, 2004 Report Share Posted May 8, 2004 Hallo, ich habe eine kurze Frage. Da ich nur an gewerbliche Abnehmer liefere, m?chte ich, dass der Kunde/Firma, nach dem diese sich einen Account erstellt haben (also "Neuer Kunde"-Kundenstatus), sich alle Produkte inkl. der Preise ansehen, aber noch NICHT bestellen k?nnen. Dies soll erst geschehen, nachdem ich die erforderlichen Unterlagen (im Regelfall Kopie Gerwerbeschein/Handelsregisterauszug) des Kunden habe und ich diesen dann im Admin von "Neuer Kunde" auf "gepr?fter Kunde" umgeschalten habe. Also: Neuer Kunde -> Alle Produkte inkl. der Preise sehen, aber KEINE Bestellm?glichkeit gepr?fter Kunde -> kann alles sehen und bestellen Wo kann ich das einstellen bzw. wo oder wie kann man das so hinbekommen? W?re megadankbar f?r eine hilfreiche Antwort. Liebe Gr??e an Alle hier im Forum von Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted May 8, 2004 Report Share Posted May 8, 2004 Das geht doch ganz einfach. Einfach neue Kundengruppe anlegen im Adminbereich und dieser Kundengruppe die Artikelpreise zuordnen, d.H. nur diese Kunden k?nnen Preise sehen und auch bestellen. Alle anderen, auch Gast, oder sonstige k?nnen Artikel sehen, aber nicht bestellen und keine Preise sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 8, 2004 Report Share Posted May 8, 2004 es gibt im shop eine FSK 18 funktion, du k?nntest alle produkte FSK18 makieren, und der gast gruppe den kauf von FSK 18 artikeln verbieten, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricoboy Posted May 8, 2004 Author Report Share Posted May 8, 2004 Hallo manfred, wenn Du mein Posting genau gelesen h?ttest, dann h?ttest Du auch gelesen, was ich genau wollte . Neuer Kunde -> kann ALLE Preise sehen, darf aber nicht bestellen k?nnen gepr?fter Kunde -> kann alle Preise sehen und darf auch bestellen Hallo mzanier, das Problem ist, dass ich im Shop Artikel habe, die einmal FSK16 sind und einmal FSK18, Dazu habe ich die FSK18 Funktion schon im Gebrauch. Ich k?nnte aber das ein wenig umwandeln, in dem ich das FSK18 Bild austausche gegen ein Infobild (nur gepr?fte Kunden d?rfen bestellen oda so ?hnlich), sprich anstatt des FSK18 Bildes ein Infobild und das FSK18 Bild binde ich in die Produktbeschreibungen mit ein. Dann m?sste das gehen. Ansonsten muss ich das was umst?ndlicher machen und so handhaben wie bis jetzt, dass mir die Kunden ihre Kopie zusenden und ich erst dann die Bestellungen bearbeite. Na ich schaue mal. Vielen lieben Dank an Euch beide f?r Eure schnelle Hilfe. Ich empfehle den XT-Shop auch schon an Gesch?ftspartener etc. weiter, da ich damit sehr zufrieden bin :dafuer: . Viele liebe Gr??e von Rico aus K?ln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricoboy Posted May 8, 2004 Author Report Share Posted May 8, 2004 So, habe nun das mal so gemacht wie im vorherigen Posting beschrieben. Nun habe ich nur einen kleinen Sch?nheitsfehler noch. Habe das FSK18 Bild ausgetauscht gegen ein Infopic. Sch?n w?re es nun, wenn das weg gehen w?rde, sobald der gepr?fte Kunde sich eingeloggt hat. Derzeit wirtd es ja noch angezeigt, da ja auf FSK18 gestellt. Ich f?ge derzeit ein FSK18-Hinweisbild direkt in die Produktbeschreibung mit ein. Wer kann helfen? Liebe Gr??e von Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.