Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler 1054 ?

Recommended Posts

1054 - Unknown column 'customers_fsk18' in 'field list'

SELECT customers_status_name, customers_status_discount, customers_status_public, customers_status_image, customers_status_ot_discount_flag, customers_status_ot_discount, customers_status_graduated_prices, customers_status_show_price, customers_status_show_price_tax, customers_status_add_tax_ot, customers_status_payment_unallowed, customers_status_shipping_unallowed, customers_status_discount_attributes, customers_fsk18, customers_fsk18_display FROM customers_status WHERE customers_status_id = '1' AND language_id = '2'

[XT SQL Error]

Hat mir dazu jemand eine L?sung?. Kann mich nicht mehr einloggen auch keine Seite mehr aufrufen.Komme nur in die SQL Datenbank.

hatte version 1 beta 1 und die habe ich komplett gel?scht mir aber alle daten wie kunde artikel gesichert. Auch eine neue Datenbank angelegt so das wirklich alles neu ist. Dann gleich die neueste Version installiert und keine Probleme beim Installieren. so jetzt kommen die kunden daten wieder rein und auch die artikel und schon ist der salat perfekt nichts geht mehr.

wundert mich nicht, warscheinlich hast du mit DROP TABLE gesichert. und somit die datenbank wieder zerst?rt.

aber zur info

Beta1 -> RC1.2 geht nicht mit so einem update, zuviele ver?dnerungen, Kundendaten werden ebenso unbrauchbar, da passwortfunktionen ver?dnert wurden.

Guest manfred

Wurde zwar schon des ?fteren diskutiert, aber ein einfaches Update deht nicht. Ich habe alle Daten einzeln gesichert und dann die neuen Felder erg?nzt und die Daten wieder einzeln hochgeladen. Dauert zwar etwas aber ist die sicherste Methode. Alle anderen Versuche sind bei mir fehlgeschlagen. Auch die hilfreichen Links mit Datentools haben bei mir nicht so richtig funktioniert. Also hast Du ein wenig Arbeit vor Dir, wenn Du das ganze umstellen willst. Du darfst in keinem Fall die Config - Daten ?berschreiben, dann geht nichts mehr, aber das ist das kleinste Problem, da Du die ja bei der neuinstallation sowieso eingibst. Alle anderen Datentabellen kannst Du nach der Installation leeren und dann mit den ge?nderten alten Daten wieder f?llen. Kundenpassw?rter funktionieren auch nicht mehr, die m?ssen ein neues eingeben, sonst kann man alles von Beta 1 ?bernehmen.

Sch... Arbeit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...