Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zweiter Produkt Name

stp69

Recommended Posts

Moin,

ich m?chte gerne ein weiteres Feld in der DB anlegen und dieses ?ber das Admininterface (action=new_product) mit Daten f?llen.

Dazu habe ich den Eintrag products_name als Vorbild genommen.

Neue Funktion hinzugef?gt, aus xtc_get_products_name.inc.php wird xtc_get_products_name_2.inc.php alle darin enthaltene Aufrufe von products_name habe ich in products_name_2 ge?ndert.

Neues Feld in der DB angelegt, products_name_2 in PRODUCTS_DESCRIPTION

Datei general.php ab Zeile 663:

?function xtc_get_products_name($product_id, $language_id = 0) {

? ?if ($language_id == 0) $language_id = $_SESSION['languages_id'];

? ?$product_query = xtc_db_query("select products_name from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " where products_id = '" . $product_id . "' and language_id = '" . $language_id . "'");

? ?$product = xtc_db_fetch_array($product_query);

? ?return $product['products_name'];

?}
kopiert und alle products_name in products_name_2 ge?ndert. Datei new_products.php ge?ndert. Ab Zeile 196:

?<tr>

? ?<td bgcolor="#FFCC33" valign="top" class="main"><?php echo xtc_image(DIR_WS_LANGUAGES . $languages[$i]['directory'] .'/'. $languages[$i]['image'], $languages[$i]['name']); ?><?php echo TEXT_PRODUCTS_NAME; ?><?php echo xtc_draw_input_field('products_name[' . $languages[$i]['id'] . ']', (($products_name[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_name[$languages[$i]['id']]) : xtc_get_products_name($pInfo->products_id, $languages[$i]['id'])),'size=60'); ?></td>

?</tr>

<tr>
ebendso alle Aufrufe products_name in products_name_2 ge?ndert. Hier war ich etwas am gr?beln, da ich folgenden Code dort nicht begriff:
$languages[$i]['name']); ?>

habe ich so belassen, da ich keine direkte Verbindung mit products_name fand.

Nun rief ich im Admin Neues Produkt auf und es klappte auch alles. Nur in der DB wirde das entsprechende Feld nicht gef?llt. F?lle ich es Manuell und m?chte den Artikel editieren, wird das Feld products_name_2 ausgelesen und auch angezeigt.

Lediglich die Eingabe die ich im Admin mache werden nicht ber?cksichtigt.

Wo habe ich was vergessen?

P.S ?ber die Ausgabe in der products_info und products_listing mache ich mir sp?ter gedanken. :pst:

Gru? und allen M?ttern einen sch?nen Muttertag :)

Stephan

wenn ich fertig bin gerne.

Frage zu den definitionen:

Warum wird die Tabelle products in der Datei database_tables.php und in application_top.php mit

define('TABLE_PRODUCTS', 'products');

definiert? Mu? das sein? Mu? ich alle neuen Tabellen zweifach definieren?

S

Moin,

nach erfolgreicher Erstellung hier nun die Einbauanleitung f?r die Anwender, die gerne einen zweiten Artikelnamen eingeben m?chten.

Das ist einfacher als es aussieht, besorgt Euch zun?chst mal ne Kanne Kaffee.

?ffnet in Phpmyadmin die Shoptabelle und dupliziert den Eintrag

Tabelle products Feld products_name zu products_name2

ch benutze einen PHP Editor Waverslafe oder so ?hnlich, der ?ber Ordner hinweg eine sehr umfangreiche Suchfunktion bietet. Damit habe ich mir alle Dateien gesucht wo "products_name" vorkommt. Das sind nat?rlich sehr viele, ich brauchte jedoch nur die zum erstellen eines neuen Produktes (admin/new_product.php) sowie alle die zur Produktanzeige notwendigen Dateien (product_info.php) weiterhin wurden in der catalog/includes/database_tables.php und in der admin/includes/application_top.php der Datenbank eintrag zu products_name2 hinzugef?gt.

In allen anderen Dateien habe ich lediglich die Eintr?ge zu products_name verdoppelt und jeweils die 2 hinzugef?gt.

Die Datei inc/xtc_get_products_name.inc.php in xtc_get_products_name2.inc.php kopieren, inhalte entsprechend mit products_name -> products_name2 ?ndern.

In der admin/includes/functions/general.php von

function xtc_get_products_name auf

function xtc_get_products_name2 kopieren

Auf Hinweis von mzanier musste die admin/categories.php noch entsprechend angepasst werden und siehe da das war es.

Ich hoffe ich habe alle wesentlichen ?nderungen aufgef?hrt. Da es ?ber zwei Tgae gedauert hat. Nicht weil ich zu langsam bin,sondern wiel einige Dinge dazwischen gekommen sind. Sollte mir noch etwas einfallen, poste ich es nach.

Gru?

Stephan

• 1 year later...
  • 7 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo

Habe 2 Felder in den Admin eingebaut doch leider werden die Daten die ich dort eingebe nicht übernommen. Wenn ich die Daten in die Datenbank eintippe, erscheinen die Einträge. In der categories.php habe ich auch Änderungen vorgenommen. Wo könnte der Fehler liegen?

MFG

Michael

PS: Ist alles wieder ok. Keine Ahnung woran es gelegen hat

• 4 weeks later...
Guest thuhn01

genau das ist auch mein Problem. zwei neu felder im Admin, in die ich Werte einegben kann und die dann gespeichert werden.

Das ist wohl bestimmt sehr sehr einfach. Ich raff das bloß nicht, was man tun muss um Werte in eine DB zu schreiben und sie auslesen zu lassen.

Ihr müsst die neuen Werte über smarty in xtc bekannt machen, sonst könnt ihr an anderen Stellen nicht drauf zugreifen

Beispiel aus meiner "Passwort in Begrüssungsemail an Kunde"

:rolleyes:

Neue Variable :

$PASSWORT4MAIL

in xtc bekanntgemacht mit

$smarty->assign('PASSWORT4MAIL', $password);[/php]

genaueres zu dieser Lösung findet ihr hier:

http://www.dith-software.de/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=8

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...