Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import von ?ber 2700 Artikeln! Wie?

bbtika

Recommended Posts

Einen wundersch?nen guten Morgen,

hier bin ich nun mal wieder mit einem neuen Problem. Ja ich wei?, die Thematik wurde hier schon ?fters behandelt, allerdings raffe ich es nach wie vor noch nicht.

Habe mir bereits mehrere Threads durchgelesen und versucht durchzuf?hren. Habe mir auch OpenOfficeOrg 2.0 besorgt. (oder vielleicht mit MS Access?)

Aber ich komme mit der Erstellung der *csv- bzw. einer SQL-Datei (in die DB direkt einlesen) nicht vorran.

Ich habe von Datenbanken oder der gleichen keine sonderlich gro?e Ahnung, wie ich die Datei zum einlesen/importieren schreiben muss. Da ich ?ber 2700 Artikel einpflegen muss, sollte es ja auch bequem sein und nicht zu umst?ndlich.

Mit der Export-Datei die mir von XTC ausgespuckt wird, kann ich absolut nichts anfangen. :wacko: Da blicke ich nicht durch.

Habe die Artikelbilder mit der dazu geh?rigen Artikelnummer beschriftet, sowie die Artikelbeschreibung in einer extra Datei, also je Artikel eine Datei. Dateiname ist die Artikelnummer, genau wie bei den Bildern.

Kann mir jemand helfen, oder eine ausf?hrliche Anleitung geben?

Es ist wirklich sehr dringend und wichtig f?r mich.

Vielen Dank schon mal,

Gru? Karsten

Entsprechendes einfach in die Felder eintragen und dann importieren.

Die Feldbezeichnungen siehst Du ja ganz oben in der ersten Spalte. Die Bezeichnungen sind eigentlich auch relativ selbsterkl?rend.

Da musst Du h?ndisch nun 2700 Produkte, 2700 Beschreibungen, 2700 Artikelnummern, 2700 Bilder einf?gen.

Die Kategoriestruktur kannst Du auch gleich angeben.

Originally posted by satzone@Dec 4 2005, 12:51 AM

Entsprechendes einfach in die Felder eintragen und dann importieren.

Die Feldbezeichnungen siehst Du ja ganz oben in der ersten Spalte. Die Bezeichnungen sind eigentlich auch relativ selbsterkl?rend.

Da musst Du h?ndisch nun 2700 Produkte, 2700 Beschreibungen, 2700 Artikelnummern, 2700 Bilder einf?gen.

Die Kategoriestruktur kannst Du auch gleich angeben.

Quoted post

vielen Dank f?r die schnelle Antwort.

In welche Felder soll ich was eintragen? :blush: In der DB oder in der *.csv-Datei? Falls du die Feldbezeichnung aus der Exportdatei meinst... ?hm die ist so ziemlich verwirrend.

Ich habe davon keine Ahnung, gibt es eventuell sowas wie eine Beispiel Datei?

@bbtika

Wenn's schnell gehen soll, dann solltest Du das einem "von hier" per Auftrag machen lassen (ne, nicht ich). Da gibt's hier im Forum extra eine Rubrik f?r.

Oder SQL-Lernen - kann man bei dem Shop immer mal gebrauchen. Dann kannst Du Deine Daten direkt von Access zu MySQL r?berschieben.

Gru?

Roland

F?r Standardartikel gibt es bestimmt auch eine Standardl?sung f?r den Import. Aber Du hast wohl schon einige Artikel in einer Datenbank und wenn die dann auch noch Varianten haben (Gr??e, Farbe, etc. und das auch noch mit variablem Preis), dann wird das schon schwieriger.

Gru?

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...