Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminbereich Nicht Da !?

Bibo

Recommended Posts

habe alles installiert.

einmal im Web und einmal auf dem PC.

auf dem PC bekomme ich folgenden fehler am oberen Bildschirmrand:

Warning: session_start(): open(/tmp\sess_25a5a77370331a87fd9722c617ebb645, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 209

was noch viel schlimmer ist (grins....)... ich komme weder im WEB noch auf dem PC in den Adminbereich....

also Pfad/xtcommerce/admin aufgerufen.

was mache ich alles falsch !?

Bibo

um in den adminbereich zu kommen loggst du dich im shop wie ein normaler kunde ein, nur mit deiner e-mail und deinem passwort (hast du bei der installation hinterlassen).

du geh?rst zur kundengruppe admin. das hat den vorteil, dass du auch weiteren mitarbeitern adminrechte erteilen kannst.

mit osc ist das nicht zu vergleichen!

gru?

p3e

wie die fehlermeldung berreits sagt, kann der shop keine session files ablegen, da entweder a) die rechte f?r das tmp verzeichniss nicht stimmen, oder B) das verzeichniss in deinem webroot nicht existent ist.

a) -> verzeichniss an der richtigen stelle erzeugen (php.ini gucken)

B) -> sessions in datenbank speichern lassen -> configure.php

mfg,

mario

da ich mir nicht sicher war ob die Installation richtig war habe ich die Datenbank gel?scht und einfach nochmals installiert.

nach der Installation kommen folgende Fehlermeldungen:

-------------------------------------------------------------------

Warning: fopen(/home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/includes/configure.org.php): failed to open stream: Permission denied in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 260

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 261

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 262

Warning: fopen(/home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php): failed to open stream: Permission denied in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 383

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 384

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 385

-------------------------------------------------------------------

was ist denn da faul !?

Bibo

ich habe eben nochmals installiert...grins (geht ja schnell... hehehehe)

eben habe ich ALLES auf 777 gestellt und es ging durch !!!!!

ich kann mich nat?rlich auch jetzt beim Admin-Bereich einloggen.

ich bekomme da folgende Fehlermeldung angezeigt:

(im unteren Teil der Bildschirms)

------------------------------------------------------------------------------

XT-Commerce 1.0 Beta 1 steht ab sofort zum Download bereit....

Warning: touch(): Unable to create file /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 264

Warning: fopen(/home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: No such file or directory in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: touch(): Unable to create file /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /home/f1817853/public_html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

---------------------------------------------------

was habe ich da jetzt noch falsh gemacht... oder muss ich das erst erstellen !?

und die configdateien mit "444" read only machen !?!??! (nicht 644???)

Bibo

(danke schonmal f?r die Geduld !!!!)

Originally posted by mzanier@Oct 21 2003, 17:10 PM

admin/rss auf 777 oder 755 setzen.

hat auf 755 gestanden

habe ich jetzt auf 777 gesetzt und geht ohne Fehlermeldung !!!!

danke erstmal... jetzt k?mmere ich mich noch um meine PC-Installation was da noch los ist. (am besten auch nochmals neu machen...grins..)

Bibo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...