tmj Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 Hallo liebe xtCommerce Gemeinde! Ich habe das Problem, dass die Ladezeit meines Shops sehr lange dauert. Zur Zeit befinden sich um die 6.000 Artikel im Shop. Der Cache ist aktiviert mit einer Zeit von 7.200 Sekunden GZip Kompression ist aktiviert: Standarswert 5 Pingzeiten vom Server: Minimum: 38 ms Maximum: 46 ms Mittelwert: 41 ms Ich habe die Ansteuerung der bestseller box aus der index.html entfernt. Muss ich die Box auch in der box.php auskommentieren oder reicht das entfernen aus der index.html? In der box.php wird die Box wir folgt angesprochen: if ($check['count'] > 0) { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); } else { include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php'); } } else { include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php'); } } else { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); } Ich habe mich auch schon an meinen Hoster gewand. Der meint das xt:Commerce den Select Distinct Befehl f?r die Abfragen verwendet. Ich habe dies nun auf einfache select ge?ndert. Doch merke ich keine gro?en ?nderungen. Was kann ich noch tun, um die Ladezeit zu verringern? Meine Domain: http://www.tjgames.de Kennt jemand den Hoster ready2host? ?ber eure hilfreichen Antworten w?rde ich mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus f?r euer Bem?hen. Viele Gr??e und eine frohe Weihnachtszeit w?nscht tmj Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 hi, ist es ne v2? In der v3 wurden tausende Sachen verbessert, unter anderem auch die Querys auf Speed optimiert... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 9, 2005 Author Report Share Posted December 9, 2005 Ja ist die v2. Leider muss ich Momentan sehr auf mein Geld achten. Sonst w?r ich schon l?ngst auf die V3 umgestiegen. Aber ich bin gerade am Kalkulieren meiner Finanzen um so demn?chst entlich mal in den Genuss einer neueren und besseren Shopversion zu kommen. Aber bis dahin muss ich noch mit der V2 zurecht kommen und diese nach M?glichkeit f?r eine besere Ladezeit optimieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 hi, dazu gibt es auf jeden fall ne menge Beitr?ge wo das behandelt wird. Auf jeden Fall musst du den Aufruf aus der boxes.php rausnehmen, sonst bringt das gar nix. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 9, 2005 Author Report Share Posted December 9, 2005 Wie muss ich denn die box bestsellers aus der boxes.php entfernen, wenn sie in einer If schleife ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted December 9, 2005 Author Report Share Posted December 9, 2005 be nun folgendes aus der boxes.php entfernt: if ($check['count'] > 0) { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); } else { include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php'); } } else { include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php'); } } else { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); } Nun ist die Ladezeit eigentlich sehr gut laut webmasterplan.com Schulnote 1 bei ISDN 4,53 Sekunden. Vorher habe ich da immer Timeout Fehlermeldungen erhalten. Tja was lernen wir daraus? entsprechende boxen nicht nur aus der index.html entfernen, sondern auch aus der boxes.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.