smogware Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 Hat jemand eine L?sung f?r ein Artikelimport f?r die Version 2.0 Rc1. Die Daten sind im CSV Format vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 wie sieht das format aus ? ich habe eine import schnittstelle geschrieben, die zb daten aus lexware importieren kann und auch kategorien dynamisch anleget. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 habe das per excel erstellt. Artikelname,Artikelnr, NEtto,Brutto, Beschreibung, st?ck,gewicht. Kann das aber noch etwas ab ?ndern oder hin zu f?gen. Ist kein Problem. Ist immer noch einfacher als jeden Artikel neu anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 das script importiert standardm??ig Artikelnummer;Bezeichnung;Warengruppe;Warengr.-Steuersatz;Gewicht;Preis 1;Lagerbestand;Bestellte Menge;Internet;Text Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 Was kommt in den Bereich Internet? Was kommt in den Bereich Text ? Kann mit diesen Bereichen gerad nicht soviel anfangen. F?r eine Erkl?rung w?hr ich sehr dank bar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 Artikelnummer -> Produkt model Bezeichnung -> Produktname Warengruppe -> Kategorie (wird vom script dynamisch erstellt, falls nicht vorhanden) Warengr.-Steuersatz -> Steuersatz in % f?r das produkt Gewicht -> gewicht in KG Preis 1 -> Produktpreis (netto) Lagerbestand -> Lageranzahl Internet -> J/N J= aktiviert N=nicht aktiviert Text -> Beschreibung zus?tzliche felder wie kurzbeschreibung k?nnte man individuel hinzuf?gen, was halt ben?tigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 nein kurzbeschreibung mu? nicht sein. w?rde gerne dieses feature erwerben.was mu? man daf?r tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 w?rde dieses feature wie schonmal erw?hnt ebenfals gerne erwerben ;-) allerdings brauche ich eine m?glichkeit auch gruppenpreise zu importieren. mfg Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 hm w?re m?glich, m?sste ich hinzuprogrammieren. einfach mal ne mail an [email protected] mit dem feldern und beschreibung wo/was hinsoll, dann sehe ich mir das mal an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 w?rde dieses feature evtl in den n?chsten release einfliessen wenn deine entwicklungskosten gedeckt w?ren? w?rde der community schon auchmal gerne was zur?ckgeben ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 dieses "feature" ist teil einer lexware<->xtc schnittstelle. wird aber wie alles sp?ter zur freien verf?gung gestellt, paar monate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.