Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbilder Hochladen funktioniert nicht

jarzmen

Recommended Posts

Hallo an alle hier, bin neu eingetreten und hab den shop bei Strato bisher zum Laufen bekommen und nun habe ich folgendes Problem. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bitte.

Ich f?ge ein Artikelbild ein von der Festplatten und speichere es und versuche dann im Shop den Artikel aufzurufen, welches auch geht aber es wird keinerlei Artikelbild dargestellt. Im Popoff Fenster erscheint dann diese Fehlermeldung.

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/popup_images/1_0.jpg in /mnt/am1/08/716/00000009/htdocs/shop/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/1_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/am1/08/716/00000009/htdocs/shop/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/1_0.jpg in /mnt/am1/08/716/00000009/htdocs/shop/popup_image.php on line 42

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/1_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/am1/08/716/00000009/htdocs/shop/popup_image.php on line 42

Fu?matten f?r AUDI A3 8P

Was kann ich machen um die Bilder sichtbar zu machen?

Gru?

Joachim

Hallo

Du Bilder Ordner (images) haben die auch alle Schreibrechte? Also CHMOD 777 wie in der Kurzanleitung beschrieben?

Hattest Du keine Fehlermeldung am Admin, ganz oben am Bildschirmrand gibt es entweder einen gr?nen balken wenn der Bildupload geklappt hat mit der Meldung Bild hochgeladen oderso und wenns nicht klappt einen rosaroten Balken mit der Meldung dass nicht gespeichert werden k?nne.

GDLib ist schon installiert auf dem Server? Diese ist zust?ndig um die Bilder in die im Admin unter Bild-Optionen eingestellten Gr?ssen zu rechnen.

Besten Dank f?r die Tips!!

Habe das Problem gel?st so ziemlich. Auf dem Server war php 4 aktiviert bei strato das war schon mal ein Fehler habs selbst dann auf 5 erh?ht und nat?rlich gleichzeitig gdlip erh?ht auf Version 2. Ein Problem hab ich aber jetzt noch!

Die bilder werden teilweise in schwarzwei? und in komischer Farbgegung abgebildet. Woran kann das Liegen?

Gru?

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...