nostradamus Posted December 19, 2005 Report Share Posted December 19, 2005 Hallo Kann mir jemand sagen wie das mit der Sicherheit von Kreditkartendaten in XT:Commerce gel?st ist, und zwar wenn keine Onlineprozessor verwendet wird. Die Daten werden meines Wissens ja verschl?sselt in der DB gespeichert. Was braucht es zum die Daten zu entschl?sseln, ist es das aktuelle Admin PW? Wie kommt man dann f?r das Offline Verarbeiten an die CC-Daten. Sind die Daten im Admin Backend ersichtlich? Ist auch das Admin Men? bei entsprechender Installation des SSL Protokolls verschl?sselt. Werden die Kredikartendaten im Bestell E-Mail ?bertragen? (E-Mail an Shopmanager und Kunde) Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredy Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Originally posted by nostradamus@Dec 19 2005, 10:06 PM Hallo Kann mir jemand sagen wie das mit der Sicherheit von Kreditkartendaten in XT:Commerce gel?st ist, und zwar wenn keine Onlineprozessor verwendet wird. Die Daten werden meines Wissens ja verschl?sselt in der DB gespeichert. Was braucht es zum die Daten zu entschl?sseln, ist es das aktuelle Admin PW? Wie kommt man dann f?r das Offline Verarbeiten an die CC-Daten. Sind die Daten im Admin Backend ersichtlich? Ist auch das Admin Men? bei entsprechender Installation des SSL Protokolls verschl?sselt. Werden die Kredikartendaten im Bestell E-Mail ?bertragen? (E-Mail an Shopmanager und Kunde) Vielen Dank Quoted post Hallo das w?rde mich auch Interessieren! Ich habe die Version XT-Commerce V2.0 und m?chte wissen, ob der Shop SSL tauglich ist? Mein Provider bietet SSL an. Wie kann ich diese SSL f?r den Shop anwenden? Danke an alle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nostradamus Posted January 4, 2006 Author Report Share Posted January 4, 2006 Ich habe es unterdessen selbst herausgefunden, f?r alle die es sonst noch interessiert: - Die Daten werden mit einem selbst def. String in der DB verschl?sselt abgelegt - Zudem gibt es die M?glichkeit die Kreditkartendaten aufzuteilen: Ein Teil der Nummer kann in der DB gespeichert werden der andere Teil kann per E-Mail verschickt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted January 5, 2006 Report Share Posted January 5, 2006 Bei 90% der xtc-Shops d?rfte der Code zum entschl?sseln "changeme" lauten. In Version 2 vermutlich sogar in 99,9% der F?lle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.