murphy1976 Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Ich habe xtc auf meinem Localhost unter xampp installiert, diese Meldung bleibt bestehen:huh: : Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/apachefriends/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Wie / womit krieg ich die Meldung sauber weg? Jetzt bitte keine Tips, man m?sse die Rechte ?ndern, so schlau bin ich auch, mir geht es darum, WIE ich das mache. Bitte um Hilfestellung f?r einen xtc-Newbie:blush: ! Vielen Dank! Murphy Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Gehe zu den angegebenen Dateien und mach rechtsklick, Eigenschaften=>schreibgesch?tzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 rechtsklick -> schreibschutz, windows halt Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted January 1, 2006 Report Share Posted January 1, 2006 habe genau dasselbe problem, dann hier im forum oben stehende beitr?ge gelesen. rechtsklick gemacht ->schreibgesch?tzt, dann upload aber die fehlermeldung wird immer noch ausgegeben also die frage bleibt immer noch die gleiche: wie krieg ich das wech? vielen dank f?r euere unterst?tzung :closedeyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted January 1, 2006 Report Share Posted January 1, 2006 Hallo, frohes neues Jahr erst mal. Was meinst du mit "upload"? Das gilt f?r lokale Installation mit xampp. Die Anleitung f?r die Serverinstallation ist das nicht. Da musst du anders vorgehen mit der Rechtevergabe. Solltest du doch lokal mit xampp installieren dann der Hinweis: Es sind mehrere Dateien die du mit "schreibgesch?tzt" versehen musst. Diese werden dir aber angezeigt (Pfad). Es sind glaub 4St?ck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted January 1, 2006 Report Share Posted January 1, 2006 hallo, j?rg, echt klasse und sehr schnelle antwort - bin begeistert! auch dir ein gutes neues jahr und fett erfolg in 06. ich muss sagen, dass ich ein absoluter anf?nger bin und mit php genau null erfahrung habe. gleichwohl kann ich aber schon n bissl mit rumbasteln und im admin bereich hier ver?nderungen browserbasiert vorzunehmen ist schon faszinierend. ich verwende kein uploadprogramm im eigenlichen sinne, sondern benutze dreamweaver und das dort implementierte uploadmodul. ich bin wie folgt vorgegangen: download der dateien configure.php und configure.org.php aus dem ordner "includes " auf den lokalen teil, dann schreibschutz aktiviert und anschliessend per upload in direkt das gleiche verzeichnis serverseitig abgelegt. bin da jetzt aber echt ?berfragt, warum das immer noch so angezeigt wird. im adminbereich erscheint gleich oben folgende meldung: WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix, (read-only) in Win32. /home/web179/thie41/ftproot/shop/xtcommerce/includes/configure.php /home/web179/thie41/ftproot/shop/xtcommerce/includes/configure.org.php /home/web179/thie41/ftproot/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.php /home/web179/thie41/ftproot//shop/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php w?re super nett, wenn du mir hier einen kleinen rat mit auf den weg geben k?nntest, wie man(n) diese meldung einfach wegbekommt - vielen dank im voraus :closedeyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted January 1, 2006 Report Share Posted January 1, 2006 Hallo, schau dir mal diesen Thread an. http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 Und nimm dir das dort empfohlene Uploadprogramm. Beachte den ASCII Modus. So sollte es klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.