Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung Artikelbeschreibung Bilder / Gif

Recommended Posts

Hallo, wer kann mir helfen?

Ich m?chte in der Artikelbeschreibung Bilder / Gif einf?gen. dazu ?ffnet sich ein Fenster: insert image >>> upload Bilder vom PC dann komt folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(/var/www/web2/html/shop3/media/products/sanitized_1.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web2/html/shop3/admin/includes/htmlarea/plugins/ImageManager/Classes/Files.php on line 64

nun habe ich versucht, die Bilder per FTP in das verzeichnis zu speichern. Funktioniert ja auch, aber ich kann nach wie vor die Bilder nicht wirklich in die Artikelbeschreibung einf?gen. Auch ist es wohl nicht m?glich andere Hintergr?nde einzuf?gen.

Kann mir jemand helfen, den Fehler zu beseitigen?

Reiner

• 4 weeks later...

Hallo zackthecyber,

als aller erstes MUSS deine verwendete gdlib das gif-format unterst?tzen!

Wenn die Bilder dann zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen werden, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder angezeigt werden, kann das folgende Gr?nde haben:

- save_mode ist beim Provider aktiviert (oft der Fall)

- zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr)

- zu alte php Version (ab 4.3.3)

- Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?)

ACHTUNG!:

Abh?ngig von Linux Distribution!

Bei Suse reicht normal der Ordner selbst?

Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!!

- evtl. XT-Modul ?image-processing? nicht installiert

Das w?re auch daran zu erkennen, dass KEINE Bilder in die anderen Bilder-Ordner (z.B. info_images usw.) kopiert werden?

Viel Erfolg! :cool:

Thomas

EDV-Service ToKuKom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...