marcoo Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 hallo, ich w?rde gern die produktbeschreibung um ein zus?tzliches feld erweitern. ich habe einiges versucht, komme aber nicht wirklich zum ziel. vielleicht kann jemand helfen ? es reicht auch schon die short description... ich habe versucht die short_description mit einzubinden. ich finde leider nicht die stellen sie zu erweitern sind. es muss in der product_info.php das array erweitert werden: $product_info_query = xtc_db_query("select pd. products_short_description, dann: in der %%145^%%1458410108^product_listing_v1.html.php <?php echo $this->_tpl_vars['PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION']; ?> oder wie oder wo :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 was machst du im templates_c folder ? templates sind in templates/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcoo Posted May 13, 2004 Author Report Share Posted May 13, 2004 ja, offensichtlich ist der inhalt von short_description nicht im array enthalten was f?r die anzeige verwendet wird. und dort wird das array doch definiert - oder ? es w?re nett wenn du mit einen tip geben kannst. mfg marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 nicht wirklich templates_c = kompilierte TEMPLATEs templates = template folder variablen weredn in PHP files der template engine zugeweisen, ergo musst du in der jeweiligen php datei die das template fetcht die variable smarty zuweisen (assign), damit du sie auch im template verwenden kannst. product_info.php -> variable assignen -> in der .html ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Moin, ja das ist alles nicht so einfach. Ich w?rde in der catalog/modules/product_info.php anfangen. Dort eine Abfrage der Tabelle pd.products_short_description, hinzuf?gen. Dazu solltest Du als Vorbild die Eintr?ge des gro?en Kollegen pd.products_description nehmen. diese Kopieren und auf pd.products_short_description ?ndern. Weiter im template (ohne_c) /module/product_info.php da wo Du die Short haben m?chtest einfach {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION} hinterlegen. Diesen Smarty hast Du ja im ersten Schritt in der catalog/modules/product_info.php eingef?gt. Das sollte klappen. Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.