Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brauche dringend Hilfe, im Forum find ich n?x :(

shizu

Recommended Posts

Diese Fehlermeldung kommt bei mir nach der Installation und ins Admin Bereich kann ich mich auch net einloggen .

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 659/106 is not allowed to access owned by uid/gid 0/0 in /srv/www/htdocs/web11/html/Shop/includes/application_top.php on line 189

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web11/html/Shop/includes/application_top.php:189) in /srv/www/htdocs/web11/html/Shop/includes/application_top.php on line 238

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web11/html/Shop/includes/application_top.php:189) in /srv/www/htdocs/web11/html/Shop/includes/application_top.php on line 238

Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

mfg

Shizu

Aha, sorry. In dem Beitrag geht es darum dass du den "safe mode" ausschalten solltest. Bei dir scheint "safe mode" aktiviert zu sein. Das l?sst sich aber laut Aussage nicht bei allen hostern so einfach deaktivieren. Schau mal wie das bei dir ist. Das Problem ist aber der "safe mode" w?rde ich mal sagen.

Laut deinem Fehler ist der Safe mode aktiviert (=>SAFE MODE Restriction in effect). Und das ist das Problem wie ich das sehe. Hast du eine M?glichkeit das zu ?berpr?fen?

Sollte der safe mode aktiviert sein, dann deaktiviere diesen und versuchs mal so. In den Beitr?gen dazu wird ausdr?cklich geschrieben, dass es mit safe mode nicht geht. Wie das mit OS commerce ist weiss ich nicht.

In Deinem Account wird sich ja sicherlich ein php_info befinden? Da drauf klicken und dann siehst Du ob safe_mode aktiv oder eben net!

Ansonsten kannst Du auch mit diesem Code auf php_info zugreifen

<?php

if (function_exists('ob_start')) {

ob_start();

phpinfo();

$phpinfo = ob_get_contents();

ob_end_clean();

$phpinfo = str_replace('border: 1px', '', $phpinfo);

ereg("(<style type=\"text/css\">{1})(.*)(</style>{1})", $phpinfo, $regs);

echo '<style type="text/css">' . $regs[2] . '</style>';

ereg("(<body>{1})(.*)(</body>{1})", $phpinfo, $regs);

echo $regs[2];

} else {

phpinfo();

}

?>

Code kopieren, editor ?ffnen einf?gen und unter irgend einem namen.php abspeichern. Per ftp ins Webroot uploaden und dann www.deinedomain.de/namen.php Und nun schauen!

Gruss Patrick

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...