Jump to content
xt:Commerce Community Forum

installationsproblem: cannot redeclare xtc_image

kante

Recommended Posts

hi @ll,

ich habe heute versucht mir xtcommerce_v3 zu installieren. Problem bei der ganzen Installation ist das er mehrmals die Funktion xtc_image in den speicher laden m?chte. Diese ist auch mehrmals vorhanden in verschiedenen scripten.

Ich arbeite auf os X. und bekomme folgende Fehler angezeigt.

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() in /applications/xampp/htdocs/xtcommerce_v3/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php on line 20

Hier anbei gleich meine standart config.php

Habe vorerst nur die beiden f?rs frontend angepasst. Der Admin muss noch warten :hit:

define('HTTP_SERVER', 'http://localhost'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce_v3/xtcommerce/'); // absolute path required

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/applications/xampp/htdocs/xtcommerce_v3/xtcommerce/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/applications/xampp/htdocs/xtcommerce_v3/xtcommerce/');

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');

define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');

define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

// define our database connection

define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');

define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxx');

define('DB_DATABASE', 'xtc');

define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Wenn mir jemand einen Tip geben k?nnte, da? w?re echt supi!

vielen dank schonmal. gru?, kante

Hi nochmal,

ich habe mir die beiden functions mal angesehen.

Es gibt eine in der xtc_image.inc.php und einmal in der html_output.php wobei die erste in der xtc_image.inc.php einfach nur etwas erweitert ist und durch unterst?tzung der gd-lib die Bildergr??e tats?chlich neu berechnet und nicht wie in der Mutter 'osc' einfach die height und width anzugeben.

Alle aufrufe f?r die einbindung der Datei xtc_image.inc.php werden richtigerweise mit require_once get?tigt.

Nach meinen Tests die functions einfach mal unter verschiedenen konstellationen zu entnehmen kam ich zu keinem wirklichen Ergebnis. Wenn ich die einfache Funktion aus der HTML-wrapper datei auskommentiere dann bekomme ich trotzdem den fehler 'cannot redeclare' obwohl eigenltich nur noch eine vorhanden ist. Sobald ich aber die funktion in der html-wrapper Datei wieder aktiviere und daf?r einmal die etwas aufwendigere xtc_image function in der xtc_image.inc.php auskommentiere dann bekomme ich den Fehler das ein Funktionsaufruf get?tigt wurde aber die Funktion nicht bekannt ist.

Ich habe also nur die M?glichkeit die function in der xtc_image.inc.php bestehen zu lassen aber diese macht leider fehler.

vielleicht musste ja jemand schon gleiches Problem l?sen und hat einen kleinen Tip. :)

gru?, kante

• 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...