Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei Staffelpreisen mit Artikelrabatt


Kermet

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Bei den Artikeln werden Staffelpreise und Artikelrabatt vergeben. Angezeigt wird der Grundpreis (duchgestrichen), in rot der Preis abz?glich Rabatt (bis dahin alles richtig). Bei den Staffelpreisen wird der Rabatt allerdings nicht abgezogen, was zur folgt hat, da? in der Produktansicht 1 St?ck des Artikels billger ist als 10 Stk.

Im Warenkorb ist wieder alles richtig, die Berechnung stimmt.

Hat jemand eine Idee? F?r Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Moinmoin,

wie so oft im Leben: Dafür, dass es letztendlich nur eine zusätzliche Zeile gewesen ist, hab ich schon ganz schön lange herumprobieren müssen ... und bin dabei sogar "erschreckend" weit gekommen. Was ich alles mit der "graduated_price.html" angestellt hab (im Template-Ordner "module"), erzähl ich lieber gar nicht.

:-)

Wie dem auch sei: Hier steht, wie's geht - und für die ganz Eiligen eine Extrem-Kurz-Zusammenfassung:

In der Datei "meinshop.de/includes/classes/product.php" in Zeile 339 (die normalerweise leer sein sollte) dies hier einfügen:

$discount = $xtPrice->xtcCheckDiscount($this->pID);

Und auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass ich bislang noch nicht "weiter als bis zum Warenkorb" getestet habe. Dass man sich mit dieser Änderung Folgefehler bastelt, kann ich also nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.

Also bitte bescheid sagen, wenn Ihr irgendwelche Unregelmäßigkeiten entdecken solltet.

Dankeschön ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...