Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelnummer F?r Artikeloptionen

mobile61

Recommended Posts

Hallo,

habe erst gerade den Shop installiert und bin noch nicht so vertraut damit.

Wenn es bei einem Artikel verschiedene Option, z.B. Farben gibt, dann sollte jede Farbe eine eigene Artikelnummer haben, weil beim Lieferanten ja auch jeder Artikel eine eigene Nummer hat.

Problematisch wird es aber dann, wenn mit einer Wawi Anbindung, der Artikel in Blau und Rot bestellt wird, aber jedesmal nur die einzig vorhandene Nr verwendet und importiert wird, und somit der Bestand nicht stimmen kann, sowie im Versand keiner Wei?, welche Farbe nun gepackt werden soll.

Habe ich da was ?bersehen, oder ist das ein Sondermodul, ...gibt es sowas ?berhaupt?

Gru?

Wenn es bei einem Artikel verschiedene Option, z.B. Farben gibt, dann sollte jede Farbe eine eigene Artikelnummer haben, weil beim Lieferanten ja auch jeder Artikel eine eigene Nummer hat.

schonmal die artikeloptionen angesehen ? dorst steht doch model.....

Problematisch wird es aber dann, wenn mit einer Wawi Anbindung, der Artikel in Blau und Rot bestellt wird, aber jedesmal nur die einzig vorhandene Nr verwendet und importiert wird, und somit der Bestand nicht stimmen kann, sowie im Versand keiner Wei?, welche Farbe nun gepackt werden soll.

mit ist keine wawi bekannt, die artikeloptionen unterst?tzt.

Hallo,

habe mich wohl etwas falsch ausgedr?ckt.

Die Wawi braucht keine Optionen, da man ja jeden Artikel in jeder Ausf?hrung anlegt, und er damit eindeutig ist.

Meinte damit nur, da es beim Import der entsprechenden Option eindeutig von der Wawi erkannt wird.

Danke f?r die Antwort.

Gru?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...