Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zus?tzl. formular in bestellvorgang integrieren?

toniess

Recommended Posts

Hi!

Ich frage mich, ob es m?glich ist, innerhalb des Bestell-Vorgangs ein zus?tzliches Formular zu integrieren (zB. im Bereich "Ihre Bemerkungen zur Bestellung") um bestimmte Kundenw?nsche gezielt abfragen zu k?nne. Das Formular mit den vom Kunden w?rend der Bestellung eingegebenen Daten sollte dann mitsamt der Bestellung im Admin -Bereich gespeicher werden.

Wie geht das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke f?r den Hinweis, aber leider haben die einfachen Tools dieser Anbieter (bieten nur erweiterte Kontakt-Formulare an) nichts mit meinem Problem zu tun.

Hat ja mit Kontaktformular nichts zu tun, sondern der Bestellvorgang soll um ein Formular erweitert werden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Das ist es nicht, was ich wollte. Es sollte INNERHALB des Bestellvorgangs einfach ein zus?tzliches Formular eingebrachte werden, das verbindliche zus?tzliche Angaben zur Bestellung enth?lt.

Kann mir denn keiner einen Tip geben, wie das m?glich ist?

W?re wirklich super!

Also, das ganze ist m?glich, allerdings musst Du mir nochmal ganz genau erkl?ren wie das ganze aussehen soll!

Falls Du einfach nochmal ein zweites Eingabefeld, also nochmals das gleich wie das f?r den Kundenkommentar m?chtest, kannst Du einfach in den entsprechenden php Dateien alles was mit comments zutun hat kopieren und umbenennen z.Bsp. comments2.

Dann einfach die Variable in den zugeh?rigen html Dateien im Template einf?gen damit das ganze auch erscheint.

Habe das ganze schnell ausprobiert und das funktioniert.

Aber evtl. m?chtest Du da ja effektiv ein Formular, die Frage stellt sich einfach was f?r ein Formular und was soll ausgewertet werden.

Im Prinzip w?re das einfachste ein Frmular mit K?stchen zum ausw?hlen zu machen oder Felder in die man was reinschreiben kann, aber nich muss.

Wenn Du mir ganz genau aufschreiben kannst was Du da haben m?chtest evtl. mit den Feldbezeichnungen kann ich das mal testen und dann mit Anleitung in den Download-Bereich stellen.

Sende mir das ganze sonst per mail, evtl. entgeht mir dann Deine Antwort da ich erst heut Abend wieder Zeit zum Testen habe!

Gruss Patrick

Originally posted by toniess@Jan 3 2006, 01:14 PM

Hi!

Ich frage mich, ob es m?glich ist, innerhalb des Bestell-Vorgangs ein zus?tzliches Formular zu integrieren (zB. im Bereich "Ihre Bemerkungen zur Bestellung") um bestimmte Kundenw?nsche gezielt abfragen zu k?nne. Das Formular mit den vom Kunden w?rend der Bestellung eingegebenen Daten sollte dann mitsamt der Bestellung im Admin -Bereich gespeicher werden.

Wie geht das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Quoted post

hab das so gel?st

in der order_mail.html

{if $COMMENTS}

<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Ihre Anmerkungen:</font>

<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$COMMENTS}</font>

{/if}

und in der oder_mail.txt das

{if $COMMENTS} Deine Anmerkungen: {$COMMENTS}

und raus kommt das

Unbenannt.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...