andy_mann Posted January 3, 2006 Report Share Posted January 3, 2006 Hallo Leute... habe da ein Installationsproblem. Zuerst mal die Software, Habe ein Windows2003 Server mit PHP 5.0.5 und MySQL 5.0.18-nt auf dem ich vollen Zugriff habe. So, die Funktions?berpr?fung funktioniert, bekomme aber nach auswahl con der sprache immer folgendes angezeigt: Warning: main(language/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ..... Warning: main() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.;c:\PHP\includes') in ...... Das ligt anscheinend an der session, er legt sie an, und zwar 3mal in der 3. steht dann die Variable mit der sprache. gehe ich weiter, legt er mir die Tabellen in der Datenbank an (?bersicht in phpmyadmin) komme ich aber nach step6, scheint er mir keine eintr?ge machen zu wollen: Warning: main(language/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\..\xtc_installer\install_step6.php on line 36 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.;c:\PHP\includes') in D:\..\xtc_installer\install_step6.php on line 36 1364 - Field 'customers_gender' doesn't have a default value insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Muster', 'Mann', '[email protected]', '1', 'Mustermann', '352db51c3ff06159d380d3d9935ec814', '0') [XT SQL Error] Hathier zu mir eine Idee ?? Vielen DAnk Gru? andy_mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy_mann Posted January 4, 2006 Author Report Share Posted January 4, 2006 Hallo nochmals.. mmhhh habe mir mittels phpmyadmin mal die Tabelle costemers angesehen. Das kann auch nicht gehen, wenn er im Feld kein null zul?st, aber in der insertt anweisung steht kein wert drin ???? Ist das ein bug in der Insatllation ??, gibt es ne andere xtcommerce.sql ?? Bitte um Hilfe... Gru? und Dank andy_mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy_mann Posted January 4, 2006 Author Report Share Posted January 4, 2006 Originally posted by andy_mann@Jan 4 2006, 11:19 AM Hallo nochmals.. mmhhh habe mir mittels phpmyadmin mal die Tabelle costemers angesehen. Das kann auch nicht gehen, wenn er im Feld kein null zul?st, aber in der insertt anweisung steht kein wert drin ???? Ist das ein bug in der Insatllation ??, gibt es ne andere xtcommerce.sql ?? Bitte um Hilfe... Gru? und Dank andy_mann Ach so.. ben?tze Version 304SP1 Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy_mann Posted January 5, 2006 Author Report Share Posted January 5, 2006 Hallo, habe jetzt die Installation hinbekommen, das eine war, dass in der php.ini der wert von cooki nicht gesetzt war, und die Datenbank musste ich auch l?schen und die 4...... installieren. Dann ging es.. So jetzt beim Aufruf von index.php kommt nat?rlich ein weiterer Fehler: Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\...\includes\application_top.php on line 42 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='c:\PHP\includes') in D:\...\includes\application_top.php on line 42 Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\...\includes\application_top.php on line 57 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='c:\PHP\includes') in D:\...\includes\application_top.php on line 57 habe auch nachgesehen der IUSER_SERVER hat vollzugriff, die Dateine haben auch keinen Schreibschutz drin die configure.php stehen meine werte drin, eigentlich passt es..... Das einzige, ich bekomme den Schreibschutz vom Ordner nicht raus.... Kann mir jemand helfen ?? Gru? andy_mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy_mann Posted January 5, 2006 Author Report Share Posted January 5, 2006 So... oh Wunder geschehe..... shop scheint zu lauffen. War wieder ne einstellung in der php. ini. Jetzt gibt es aber immernoch ein Problem. Wenn ich dem Shop local auf dem Webserver aufrufe, erscheint er mit allen Images usw. Von irgendwo im Internet, fehlen die Images und die css anweisungen. Kann mir jemand helfen ?? Gru? und Danke andy_mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salomon232003 Posted January 5, 2006 Report Share Posted January 5, 2006 heisst es jetzt das es mit MySQL 5 nicht zu installieren ist? Habe n?mlich den selben Fehler 1364 - Field 'customers_gender' doesn't have a default value Habe zwar den Standardwert auf Null gesetzt, aber dann kommen weitere Fehlermeldungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zitronenmaennchen Posted June 10, 2006 Report Share Posted June 10, 2006 Originally posted by andy_mann@Jan 5 2006, 02:41 PM So... oh Wunder geschehe..... shop scheint zu lauffen. War wieder ne einstellung in der php. ini. Welche Einstellung in der php.ini hast Du denn angepasst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 10, 2006 Report Share Posted June 10, 2006 @Salomon232003 Hallo, damit es bei MySQL5 und V3.04 funktionieren kann, gibt es ein Update-Script. Dabei musst du einfach 3 Dateien ersetzen. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiska25 Posted March 9, 2007 Report Share Posted March 9, 2007 Hallo, und wo bekomme ich dieses Update Skript? Heiska Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.