m2dietzi Posted January 7, 2006 Report Share Posted January 7, 2006 hallo kann mir bitte bitte jemand helfen was das bedeutet? Warning: fopen("/home/www/web1/html/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache", "r+") - Permission denied in /home/www/web1/html/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265 [CaRP] Can't open cache file. Warning: utime failed: Operation not permitted in /home/www/web1/html/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110 [CaRP] Unable to create/open RSS cache file. diese meldung kommt wenn ich mich in den adminbereich einlogge. zudem kommt noch eine meldung wenn ich auf "wer ist online" gehe. Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access /tmp/sess_ea365e04e570c302beab9d1b3e15bf44 owned by uid 30 in /home/www/web1/html/xtcommerce/admin/whos_online.php on line 111 Warning: file("/tmp/sess_ea365e04e570c302beab9d1b3e15bf44") - Success in /home/www/web1/html/xtcommerce/admin/whos_online.php on line 111 Warning: Bad arguments to implode() in /home/www/web1/html/xtcommerce/admin/whos_online.php on line 112 ich hab da etz ein ganz bl?des gef?hl weil seid einiger zeit keine bestellungen mehr eingehen. hat das was damit zu tun? mega danke im voraus f?r eure hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 7, 2006 Report Share Posted January 7, 2006 Kannst du das bitte mal etwas besser erl?utern? Damit kann keiner was anfangen. Wann passiert das? wo passiert das? welche version hast du? wurde was ver?ndert (an den dateien)? usw, usw, usw. Mal eine etwas bessere fehlerbeschreibung machen bitte. Nur die Meldungen helfen nicht wirklich weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan-Lukas Posted January 7, 2006 Report Share Posted January 7, 2006 wie das aussieht, fehlt der tmp Ordner, oder auch da die Rechte 777 Unable to create/open RSS cache file. ?? hier kann er deine RSS Datei nicht im Cache ablegen. Cookies ver?ndert ? oder auch tmp Ordner nachsehn Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 7, 2006 Report Share Posted January 7, 2006 Problem 1: admin/rss/xt-news.cache --->CHMOD777 Problem 2: den Session-Handler in den configure-Dateien auf mysql umstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m2dietzi Posted January 8, 2006 Author Report Share Posted January 8, 2006 erst mal vielen dank ?berhaubt f?r die hilfe... es ist so das wenn ich mich in den "ADMIN" bereich einlogge die fehlermeldungen erscheinen ich jedoch ganz normal den shop bearbeiten kann wei? allerdings nicht ob es in irgeneiner form einfluss nimmt auf die funktion des shops -was ich mich im allgemeinen frage- Ich habe die version XT-C v1.0 Beta2 aber bitte fragt mich jetzt nicht ob es eine gute version oder so ist denn ich mache den shop aus freundschaftlichen gr?nden f?r einen freund dem ich die artikel einstelle. bin nicht unbedingt der mega profi ehrlcih gesagt *reusper im allgemeinen habe ich nichts ver?ndert nur jede menge artikel eingestellt in letzter zeit und es kommt noch ein haufen dazu. wenn ich dann auf "wer ist online" im adminbereich klicke kommt die andere fehlermeldung .... ich wei? nur nicht was sie bedeuten??? ich versuche nur mein bestes denn ich kenne xt commerce noch nicht lange muss mich da erst noch konkreter durch wurschteln hab alles so von meinen vorg?nger ?bernommen der mir allerdings auch nicht weiterhelfen kann. ?brigens: Testbestellungen wurden gemacht und es hat eigentlich alles gefunzt erst mal noch sorry wenn es sich kompliziert anh?rt oder ich angaben vergessen hab bin noch neu obwohl es f?r euch keine entschuldigung sein darf*gg -immer die neuen halt- vielen dank f?r eure hilfe nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
MLRK Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Originally posted by chpohl@Jan 7 2006, 03:42 PM Problem 1: admin/rss/xt-news.cache --->CHMOD777 Problem 2: den Session-Handler in den configure-Dateien auf mysql umstellen. Quoted post Hallo, der erste Teil Deiner Antwort hat mein erstes Problem gel?st. Nur: Wie stelle ich einen Session-Handler um? Muss ich daf?r in die Dateien eingreifen? Ansonsten w?re Deine zweite Antwort eine L?sung f?r mein zweites Problem. Entschuldige meine Unwissenheit. Gr??e von Marie-Luise Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.