Keule Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 Hi ich bin bei 1und1 gehostet. Habe das webhoster Business Paket. Mein Shop lahmt mal mehr, mal weniger. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Vielleicht will ja mal einer guggn. www.shop.win-hospital.de Artikel sind es ca 1200St. +- 200 Datenbank ist die von 1und1. Habe auch schon eine andere - externe - Datenbank versucht ist aber das selbige Problem. Mal ist der Shop ruck zuck da und dann braucht er mal bis zu 2 minuten bis er sich aufgebaut hat. Kann mir da bitte jemd weiterhelfen, oder ist das Problem bekannt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 bin auch bei 1 und 1 mit dem paket. dein aufbau war am anfang etwas z?gerlich, aber im rahmen derer die ich sonst kenne. bei mir ist das gleiche problem mit langen aufbauzeiten. meist, wenn ich mich mit dreamweaver eingeloggt habe oder etwas im adminbereich ge?ndert hatte. liegt warscheinlich daran, da? die datenbank einige zeit noch hinterherarbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 Entweder sehr viele Produkte im Shop und die Bestsellers Box nicht deaktiviert, Anzahl Produkte hinter Kategorienamen aktiviert usw. Am besten mal als erstes den Cache sowie den Datenbank Cache einschalten und die oben erw?hnten Optionen deaktivieren und dann schauen. 1.)Bestsellersbox im template index.html {$box_BESTSELLERS} einfach rausl?schen 2.) Admin Mein Shop, Anzahl Artikel hinter Kategorienamen auf false stellen 3.) Admin Cache-Optionen Cache auf true Cachelebenszeit raufstellen auf 7200, Datenbank-Cache ebenfalls auf true Zeit auch auf 7200, Pr?fen ob Cache modifiziert, ebenfalls auf true. Sollte nun der Shop noch immer lange haben, ist der Server zu wenig auf geschwindigkeit Optimiert. Gruss Patrick Daran habe ich mich jetzt mal gehalten und entsprechend ge?ndert. Trotzdem w?rde ich schon ganz gerne die bestseller drin haben. Aber er ist deutlich fixer geworden - bilde ich mir ein. Nun werde ich die Bestseller wieder reinnehmen und dann mal abwarten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 nur die bestsellerbox aus der index.html werfen bringt gar nix, die datenbankabfragen bleiben dann trotzdem. man muss sie schon komplett aus boxes.php entfernen wenns was bringen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 Originally posted by tom4545@Jan 11 2006, 01:59 PM bin auch bei 1 und 1 mit dem paket. dein aufbau war am anfang etwas z?gerlich, aber im rahmen derer die ich sonst kenne. bei mir ist das gleiche problem mit langen aufbauzeiten. meist, wenn ich mich mit dreamweaver eingeloggt habe oder etwas im adminbereich ge?ndert hatte. liegt warscheinlich daran, da? die datenbank einige zeit noch hinterherarbeitet. Quoted post Hmmm ich denke einfach mal das es mit 1und1 nicht direkt was zu tun hat. Der einzige Grund den ich mir ausdenke ist das die Datenbank nicht f?r mich alleine ist, sondern ich mir die mit anderen 1und1 kunden halt teile - also den Datenbank Server. Da ich nicht wei? wie viele das sind wei? ich nicht. Daher mal ich mir noch aus das es evtl auch an der Auslastung des Datenbankservers liegt. Nur auf der anderen Seite habe ich von einigen anderen Shopbetreibern das gleich geplage geh?rt. Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen das es am Shop selbst liegt. Das muss unbedingt in den Griff bekommen werden. Langsame Shop = keine Kunden...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 Originally posted by polkhigh33@Jan 11 2006, 02:34 PM nur die bestsellerbox aus der index.html werfen bringt gar nix, die datenbankabfragen bleiben dann trotzdem. man muss sie schon komplett aus boxes.php entfernen wenns was bringen soll. Quoted post Hmmmm, w?rde die aber schon ganz gern behalten die Bestseller. Gibt es da keine L?sung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 ja gibt es -> provider wechseln, so leid es mir tut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 Hmmm.... und sonst die besteller rausschmeissen............. Nuja, dann muss ich mich damit halt erstmal anfreunden. Weil wenn es dann doch was werden sollte mit dem Shop dann werde ich mir sowieso nen Server nehmen m?ssen. Welcher Part w?hre denn das in der boxes.php den ich rausschmeissen m?sste? <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: boxes.php 1298 2005-10-09 13:14:44Z mz $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright (c) 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ define('DIR_WS_BOXES',DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/'); include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php'); include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturers.php'); if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price']!='0') { require(DIR_WS_BOXES . 'add_a_quickie.php'); } require(DIR_WS_BOXES . 'last_viewed.php'); if (substr(basename($PHP_SELF), 0,8) != 'advanced') {require(DIR_WS_BOXES . 'whats_new.php'); } require(DIR_WS_BOXES . 'search.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'content.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); include(DIR_WS_BOXES . 'languages.php'); if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) include(DIR_WS_BOXES . 'admin.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'infobox.php'); require(DIR_WS_BOXES . 'loginbox.php'); include(DIR_WS_BOXES . 'newsletter.php'); include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == 1) include(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php'); if ($product->isProduct()) include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php'); if (isset($_SESSION['customer_id'])) include(DIR_WS_BOXES . 'order_history.php'); if (!$product->isProduct()) { } if (!$product->isProduct()) { include(DIR_WS_BOXES . 'specials.php'); } if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_read_reviews'] == 1) require(DIR_WS_BOXES . 'reviews.php'); if (substr(basename($PHP_SELF), 0, 8) != 'checkout') { include(DIR_WS_BOXES . 'currencies.php'); } $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/'); ?> Ich nehme mal an das es die Zeile: include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); ist, die ich l?schen muss.... Ich habe die Datei aus den Ordner: templates/<template>/source Ist die richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 volltreffer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 Was kann ich denn da noch raus schmeissen?!? Ich habe in der Index.htm nur folgende Boxen drin: linke Seite: {$box_CATEGORIES} Rechte seite: {$box_LOGIN} {$box_ADMIN} {$box_NEWSLETTER} Wobei ich ?berlege ob ich die Newsletter rausnehme da ich eh keine Schreibe, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Stattdessen w?rde ich viel lieber InfoBanner dort hinsetzen die dann auf die Artikel in meinem Shop verlinken. Halt Grafische Aufmacher auf der Startseite. Nur meine letzte Frage ist halt noch, was kann da noch raus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.