KR-Design Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 Hallo, ich habe hier zwar schon gesucht im Forum, aber zur Umsatzsteuer ID noch nix gefunden. Bei den Kunden-Daten fehlt ein Feld f?r die Umsatzsteuer-ID des Kunden. Die Steuernummer ben?tigt man als Shopbetreiber, wenn ein Kunde aus dem EU-Ausland steuerfrei beliefert werden will. Ohne diese Steuernummer, sowie Privatkunden werden Grunds?tzlich mit steuer beliefert. Oder der Kund mu? eine Bescheinigung vorweisen soweit ich wei?. W?re gut, wenn das Feld noch bei den Kunden-Daten eingef?hrt wird. Gru? Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 Guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...&showtopic=2708 Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten greve Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 Hallo, hatte die gleiche Aufgabe. Ich habe daf?r die Telefax-Nummer verwendet (Ist Datenbankintern ein Textfeld). Die Bezeichner sind in ca. 3 Dateien verteilt. Suche einfach im Windows-Explorer Datei-Inhalte nach Telefaxnummer. Dann ?ber zB Dreamweaver die Dateien anpassen und Telefaxnummer gegen UST-ID-Nummer austauschen. Gru? Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
KR-Design Posted May 19, 2004 Author Report Share Posted May 19, 2004 Hallo, werde mal probieren, ob ich ein feld einf?gen kann, habe leider noch nicht viel Erfahrungen beim programmieren. Aber gennerell w?re es ein Vorschlag von mir, die Umsatzsteuer-ID im System zu integrieren. Dann kann da? schon bei Neukunden im Shop ber?cksichtigt werden, wenn er sich anmeldet. Da m??te dann auch eine Pr?fung der Nummer erfolgen. Die Nummer besteht aus dender Landeskennung Deutschland = DE + 9 Ziffern Gru? Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Wenn sich jemand bereiterkl?ren w?rde, die contribution in angriff zu nehmen, k?nnte ich mi ?bersetzung DE-EN helfen, und auch die Dokumentation der UID Nummern (vom Finanzamt) beistellen. Lg Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
KR-Design Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 Hi, Wurde hier ja schon mal ?ber die umsatzsteuer ID Gesprochen. Ich habe mit dem Shop mal son bissel mit den einstellungen probiert, aber irgendwie komme ich mit dem Versand Steuerpflichtig oder steuerfrei nicht ganz klar. Der Versandstandort ist Deutschland. Wenn jetzt eine Kunde aus NL bestellt, k?nnt er ja steuerfrei bestellen, wenn er die UmSt-ID hat. Aber gennerell, wenn ich mich im Shop anmelde wird trotztdem die Steuer ausgewiesen, wobei das ja auch richtig ist. Wie k?nnte man es denn l?sen, wenn ein Kunde aus NL eine UmSt-ID hat, das er auch bei einer Neuanmeldung die Preis im Warenkorb ohne MwSt angezeigt bekommt. ++++++++++++++++++++++ Einen Shop, den ich im mom in online habe, dort wird unterschieden, ob der Kunde seien UmSt-Id eingibt der nicht. Wenn er si nicht eingibt wird die Steuer ausgewiesen. ++++++++++++++++++++++ Gru? Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 das funktioniert erst, wenn USTID eingebaut ist, und auch ein check der ust id vom shop erfolgt, ist aber meinserseizt in n?chster zeit nicht geplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.