Seemann Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Hallo Leute, auf der Suche nach einem OpenSource-Shopsystem, welches wir f?r einen Kunden aufsetzen m?ssen, bin ich auf Osc bzw. Xtc gestossen, welche wohl das Ma? der Dinge im OS-Bereich darstellen. Es scheinen ja beide m?chtige Systeme zu sein, die sehr individuell angepasst werden k?nnen und von Haus aus bereits sehr leistungsf?hig sind. Was mir noch nicht so klar ist, ist das, was die Systeme konkret voneinander unterscheidet (hab in der Suche nix gefunden). - Xtc ist Abk?mmling von Osc, das hab ich geschnallt, aber was gibt es sonst f?r Unterschiede? F?r hilfreiche Antworten vorab schonmal vielen Dank! Der Seemann Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Originally posted by Seemann@May 19 2004, 14:39 PM Hallo Leute, auf der Suche nach einem OpenSource-Shopsystem, welches wir f?r einen Kunden aufsetzen m?ssen, bin ich auf Osc bzw. Xtc gestossen, welche wohl das Ma? der Dinge im OS-Bereich darstellen. Es scheinen ja beide m?chtige Systeme zu sein, die sehr individuell angepasst werden k?nnen und von Haus aus bereits sehr leistungsf?hig sind. Was mir noch nicht so klar ist, ist das, was die Systeme konkret voneinander unterscheidet (hab in der Suche nix gefunden). - Xtc ist Abk?mmling von Osc, das hab ich geschnallt, aber was gibt es sonst f?r Unterschiede? F?r hilfreiche Antworten vorab schonmal vielen Dank! Der Seemann xtc hat im gegensatz zu osc: - template system (php und html sind getrennt) welches das system anpassparmacht, im gegensatz zu osc. - kundengruppensystem mit jeweils eigener rabatt/steuerstruktur, (b2c/b2b etc) - schnellere api da andere funktions- und klassenstruktur - neues preissystem - fsk18 - cms - imageresize/bearbeitung mit GDlib - etc etc. mehr hier http://www.xt-commerce.com/modules/cjaycon.../index.php?id=7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seemann Posted May 19, 2004 Author Report Share Posted May 19, 2004 Hi mzanier, danke f?r die schnelle R?ckmeldung! Es scheint mir dann doch so zu sein, dass Xtc die leistungsf?higere und weiter entwickelte Variante ist, folglich also mein Favorit Dann werde ich mal sehen, dass ich mich n?her mit Xtc besch?ftige ... Gr??e, der Seemann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.