celeron Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Hallo, ist es m?glich aus einer Bestellung auszulesen, von welcher Seite der K?ufer auf den Shop gestossen ist. So k?nnten Verschiedene Seiten Werbung f?r einen Shop machen und bei allen die von diesen Seiten im Shop was kaufen eine Provision erhalten. Nur mu? man das halt auseinanderhalten. Gru? celeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Affiliate ist das richtige f?r Provisionen etc. Um nur die Herkunft zu bestimmen ist UserTracking angesagt, aber das Modul ist, glaube ich, noch nicht fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
celeron Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Bist Du f?r die entwicklung des Modules zust?ndig ? Wenn es fertig ist, w?rden wir es gerne kaufen. Gru? celeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Affiliate findest Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=27&lid=16 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Usertracking und Unsold Carts hab ich mehr oder weniger gerade in der mache. Unsold Carts findest du im Downloadbereich. Eine ?berarbeitete Version davon kommt aber auch in der n?chsten Zeit, zum Usertracking kann ich derzeit noch nicht viel sagen. Um festzustellen von welcher Seite ein User kommt auf der man Werbung geamcht hat eignet sich am besten das Partnerprogramm. Ansonsten hatte ich schonmal die Idee eine "abgespeckte Usertracking Version" zu machen die nur die Referer URLs speichert von denen die User gekommen sind. Wenn du die Geschichte nur in der Bestellung speichern willst sollte das auch kein Problem sein. Wenn ich mich jetzt nicht zu sehr irre liest XT die Referer URL standartm??ig schon aus und speichert die in der Usersession. Daher k?nntest du die Bestell Tab in der DB um eine spalte erweitern und beim Absenden der Bestellung den Referer mitspeichern. Dieser sollte dir als $_SESSION['referer_url'] zur verf?gung stehen. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Wie weit bist Du denn mit UT? Habe Heute auch angefangen, bin eigentlich ziemlich weit gekommen. Mir fehlt nur noch die Integration in den Adminbereich, und die Heading_Title. Referer werden so weit gespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Gespeichert wird alles das ist kein Problem nur das auslesen im Admin haut nicht hin derzeit. Desweiteren hab ich das Problem wenn ich im Usertracking bin und auf ne andere Seite im Admin wechseln will werde ich ausgeloggt und lande in einer Usersession. Das ist eigendlich das Hauptproblem mit dem ich derzeit k?mpfe. Mario wusste auch nicht wirklich woran das liegt, da das selbe Problem bei Who is Online im Shop auftritt. Das ist aber anscheinend vom Server abh?ngig. Sinnvoller aus meiner Sicht w?re das Tracking auf die Referer zu beschr?nken und dort ne ordentliche Auswertung dranzuh?ngen. Da das Usertracking ansich ja nur einen Moment im Shop zeigt und nicht den kompletten Verlauf. Au?erdem iss das Ding realativ Performance lastig besonders bei schw?cheren Servern d?rfte sich das bemerkbar machen. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Mit WhoisOnline kann ich nicht best?tigen, funzt einwandfrei. Ich versuche es die Tage fertig zu machen. Habe mittlerweile den Adminbereich eingepflegt. Das mit dem Ausloggen habe ich auch, ich sch?tze mal das die Session-ID nicht mit genommen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Das mit Ausloggen ist jetzt auch behoben. :pint: Jetzt fehlt nur noch die Config. Wenn danach noch bi?chen Zeit ist werde ich die Unsch?nen Bugs beheben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Wenn du es fertig hast kannst du mir es dann mal zum Testen schicken? mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Kann ich machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.