[email protected] Posted January 17, 2006 Report Share Posted January 17, 2006 Fehlermeldung: Warning: main(/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 36 Ansonsten l?uft PHP perfekt auf meiner Maschine. L?sung: Der Fehler kommt daher, dass die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht exisitert, was man einfach ?berpr?fen kann, indem man sich das ganze Array mit "print_r ($_Server)" auf dem Bildschirm ausgeben l?sst. Daher einfach vor der Zeile (in applikation.php im admin/include- Verzeichnis) define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); die folgende Zeile einf?gen $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']='serverroot'; wobei f?r 'serverroot' das Root-Verzeichnis des Webservers, also beispielsweise 'c:/inetpub/' einzuf?gen w?re. So funktioniert es einwandfrei - und anders nie und nimmer... !!! Wichtig: bei der Installation darauf achten, dass auch die Gro?/Kleinschreibung bei den Pfad- und Laufwerksangaben stimmen 'D:/web-data/xtshop/' oder 'd:/web-data/xtshop/' Verzeichnisse "include" in der root und im Verzeichnis "admin" den Schreibschutz rausnehmen und vollzugriff f?r "jeder" gestatten (!!! Achtung, ich min mir nicht sicher). im rootverzeichnis ein Unterverzeichnis "tmp" anlegen. in der Datenbank in der Tabelle "configuration" den Eintrag "\tmp" finden und ersetzen gene "tmp" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.