Challenger Posted January 18, 2006 Report Share Posted January 18, 2006 Hilfe ich kann keine Bilder mehr hochladen. Benutze SP1 Habe hier schon im Forum gesucht und einiges gelesen. Es wird ein rotes Kreuz angeigt "Bild existiert nicht" z.B 64_0.jpg im admin Das Bild ist in original_images auch nicht zu finden Kein gr?ner Balken mehr beim upload Imageprocessing durchgef?hrt nix Ordner images steht auf 777 M?ssen alle Unterorder von images(manufacters,icons..) auch auf 777 oder nur product_images mit Unterordnern? Was muss noch auf 777? Bei welchen Servereinstellungen ect. geht es definitiv nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Challenger Posted January 18, 2006 Author Report Share Posted January 18, 2006 Ich habe jetzt mal die Bilder eines Artikels (mit der Bildnummer die XT vergibt) per Hand angepasst und mit ftp hochgeladen. Sie werden angezeigt? Woran kann es liegen? Hat jemand bitte eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Challenger Posted January 19, 2006 Author Report Share Posted January 19, 2006 ...Upload funktioniert immer noch nicht. Hat denn niemand eine L?sung? Bin f?r jede Idee dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayz Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 hi, ich kenne mich mit xtc nicht aus, aber wenn die Bilder, die nicht erzeugt werden, im GIF Format erzeugt werden m?ssten, kann es an der PHP-Version liegen, die auf deinem Server l?uft. PHP4.3.1 - 4.3.9 unterst?tzen keine GIF-Erstellung. Danach kamen die PHP-Entwickler zu dem Schluss, dass die Konzentration auf PNGs zu ungunsten der GIFs ein Fehler war... Nun, vielleicht hilfts ja. Gr??e rayz Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayz Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Vielleicht ist der Server auch anders konfiguriert worden. So dass er keine Uploads mehr zul?sst oder die maximale Dateigr??e so reduziert hat, dass die Bilder nicht mehr hochgeladen werden k?nnen. Das sind Angaben, die du mit phpinfo() anzeigen lassen kannst. (Kann man seine Posts nicht nachbearbeiten hier? Wie geht das?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayz Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 nun noch eine dritte idee: es gibt ja verschiedene JPGs. Solche die im RGB-Farbraum angesiedelt sind und die Webbrowser darstellen k?nnen und solche, z. B. im CMYK-Farbraum, mit denen Browser und oftmals auch Scripte Schwierigkeiten haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Challenger Posted January 22, 2006 Author Report Share Posted January 22, 2006 @rayz Danke f?r die Info, werde ich mal checken lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.