Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fatal Error beim Aufruf des Shopcatalogs

Recommended Posts

Hat sich gerade erledigt!!!!!!! Brauche keine Hilfe mehr f?r dieses Problem!!!!!!Habe meinen Fehler gefunden.

Auch ich habe leider ein Problem bei der Installation.

Folgender Fehler tritt beim aufruf des Catalogs auf:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in C:\Dokumente und Einstellungen\Holgerson\Eigene Dateien\DownloadProgramme\xampp\htdocs\xtCommerce\inc\xtc_image.inc.php:21) in C:\Dokumente und Einstellungen\Holgerson\Eigene Dateien\DownloadProgramme\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 59

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

• 3 months later...
  • 3 months later...

Ja die Lösung wäre super, ich habe genau das gleiche Problem, Groß-Kleinschreibung überprüft,...

komme nicht dahinter

ist win2003 mit iis6

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in M:\webhosting\www.bizznet.at\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php:21) in M:\WEBHOSTING\www.bizznet.at\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 59

schade, der rest der installation verlief problemlos.

bitte um hilfe !!!!

• 3 weeks later...
  • 9 months later...

UPDATE: Problem gelöst !!

Das Problem ist die header.php

Diese hat standardmäßig drin:

require_once('inc/datei.php);

Einfach abändern zu

require_once(DIR_FS_INC.'datei.php');

Anscheinend kann Windows das nicht unterscheiden zwischen Documentroot Pfad und wenn man einfach nur ein Verzeichnis angibt.

Als ich den Shop auf unser Windowssystem kopiert und die Pfade angepaßt habe bekam ich den Fehler auch. Hab in den Pfaden (includes/configure.php) alles klein geschrieben. Bekomme den Fehler einfach nicht weg.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...