Scubi Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Hallo, wir w?rden gerne per Rechnung verkaufen. Das das ne unsichere Sache ist, ist mir bekannt. Die Frage ist, wie k?nnte man das direkt mit ner Schufa Abfrage verbinden? Also nach dem Motto..wenn Summe X erreicht ist...dann Schufa Abfrage. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Wir haben erst seit 3 Tagen Kauf per Rechnung im Angebot....Die Bestellungen haben sich locker verdoppelt. Das kann nat?rlich nach hinten losgehen. Wir arbeiten aber mit einem Inkassob?ro zusammen. Wir w?rden aber wie gesagt ab Summe X gerne ne Einwilligung vom Kunden f?r ne Schufa Abfrage haben. Also: A. Wer hat Erfahrungen B. Wie aufw?ndig w?hre die Anbindung? Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Modul m?sste programmiert werden. Aufwand nicht absch?tzbar (h?ngt zum Teil vom Schufa Interface ab) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Das wird wohl aktuell nur "zu Fu?" gehen, jedoch bieten die meisten Auskunfteien wie z.B. B?rgel, infoscore (mit denen arbeiten viele Versender) oder Creditreform einen Online-Service an. Man braucht aber dann einen Vertrag mit denen. Grunds?tzlich gilt noch zu beachten, dass der Kunde ganz klar und deutlich darauf hingewiesen werden muss, dass seine Daten zur Pr?fung an die Schufa bla, bla, etc. weiter geleitet werden. Ansonsten kann's Post vom Anwalt geben. Eine weitere M?glichkeit per Rechnung zu versenden ist z.b. www.iclear.de. Die rechnen dann mit dem Kunden ab, d.h. der Kunde zahlt per Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel. Das gute an der Sache: Ein eventueller Forderungsausfall ist versichert und wird von iclear ?bernommen. Einfach mal auf der Website lesen. Aktuell gibt es noch kein Payment Modul von iclear f?r XTC, ichh habe aber das von OSC, welches sich relativ leicht anpassen lassen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted May 22, 2004 Author Report Share Posted May 22, 2004 Hallo, habe wieder umgestellt auf Lastschrift und Vorkasse. Die Kunden haben sich derart viele Auswahlartikel (Gleicher BH andere Farbe) in den Korb gelegt, das ich sp?ter auf der Ware sitzen bleiben w?rde. M?glicherweise gehen die Kunden in diesem Fall davon aus das man ein sehr gro?er Versender ist und es dann egal ist wieviel sie Bestellen...kann man ja wieder zur?ckschicken. Bei Lastschrift und Vorkasse ist den Kunden eher klar, das Ihr Konto erstmal mit der Bestellsumme belastet wird. Also, per Rechnung sollte man dann besser nur machen wenn man einige ?berfl?ssige Scheine auf der hohen Kannte hat. Auf jedenfall hat sich der Umsatz in der Testphase locker verdoppelt. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
stebago Posted May 23, 2004 Report Share Posted May 23, 2004 Originally posted by Scubi@May 21 2004, 22:58 PM Hallo, wir w?rden gerne per Rechnung verkaufen. Das das ne unsichere Sache ist, ist mir bekannt. Die Frage ist, wie k?nnte man das direkt mit ner Schufa Abfrage verbinden? Also nach dem Motto..wenn Summe X erreicht ist...dann Schufa Abfrage. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Wir haben erst seit 3 Tagen Kauf per Rechnung im Angebot....Die Bestellungen haben sich locker verdoppelt. Das kann nat?rlich nach hinten losgehen. Wir arbeiten aber mit einem Inkassob?ro zusammen. Wir w?rden aber wie gesagt ab Summe X gerne ne Einwilligung vom Kunden f?r ne Schufa Abfrage haben. Also: A. Wer hat Erfahrungen B. Wie aufw?ndig w?hre die Anbindung? Gru? Scubi Hi, das haben wir auch mal angeboten. Leider gibt es inzwischen sehr viele Internetuser die nur solche Seiten suchen um dort abzuzocken. Da hilft dann auch kein Inkassoinstitut, denn dise Personen hatten in der Regel einen Offenbarungseid geleistet, so das Du keine M?glichkeit hast an Dein Geld zu kommen. Kannst Sie nat?rlich wgen betruges anzeigen aber das macht nur Arbeit und kostet Zeit. Selbst wenn Du es schaffst einen Titel zu erwirken, dann dauert es in Grossst?ten locker ein Jahr bis mal ein Gerichtsvollzieher sich darum k?mmern kann. Wir machen bei Neukunden nur noch Vorkasse oder Nachnahme. Wenn wir den Kunden dann kennen auch gerne alle anderen Zahlungsarten. Die Idee mit auf Rechnung liefern und Bankeinzug hat uns mal eben ? 5000 gekostet. Also ?berleg Dir genau ob es das Wert ist. Stebago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 23, 2004 Report Share Posted May 23, 2004 Hi, die Zahlerei per Rechung kann ne teure Angelegenheit werden. Hab selber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das Iclear Modul hab ich fertig und br?uchte jemanden er es testet :-)) Also wers haben will bitte kurze PM. Wenn Test erfolgreich dann wandert das Ding zu den Downloads mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 23, 2004 Report Share Posted May 23, 2004 Ich kann das iclear Modul testen, habe iclear ID. Kontakte mich bitte per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted October 30, 2005 Report Share Posted October 30, 2005 Auf deren Daten w?rde ich nicht viel geben. Kann da aus Erfahrung sprechen. Rausgeworfenes Geld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.