Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung "unable to determine pagelink"

MarcusM

Recommended Posts

Wie viele hier im Forum, habe ich das Problem bei der Installation einer neues XTC 3.04 SP1, dass mir auf der Startseite die Meldung

unable to determine pagelink

angezeigt wird. Eingesetzt wird Apache 1.3, was zur Folge hat, dass keine AcceptPathInfo gesetzt werden kann, die aber wohl zwingend notwendig ist.

Short-Urls wurde nicht aktiviert, insofern hilft auch die PHPMyAdmin-Korrektur der Variable "'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS" nicht weiter. Dennoch habe ich die, natuerlich ohne Erfolg, drueberlaufen lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ShopStats das Problem loesst. Weiss jemand eine andere Loesung (ausser Providerwechsel :closedeyes: )?

Hier die Loesung (vielleicht interessiert es noch andere)

- Legt im Dokumentenverzeichnis eine Datei index.html (beliebigen Inhalts, kann

auch leer sein).

- Legt eine .htaccess-Datei mit dem folgenden Inhalt an bzw. aendert die bestehende entsprechend:

"Redirect /index.html /index.php"

Warum das so ist - brauch ich aber nicht wirklich verstehen. Vermutlich wird so die fehlende index.html ausgeglichen - waere vielleicht interessant, dies in zukuenftigen XTCs entsprechend aufzunehmen.

• 3 years later...

Hallo MarcusM,

auch ich habe so eine Fehlermeldung bekommen und mein ITler hat mir gerarten (kostensparen) in diesem Forum mal zu Fragen.

Ich komme leider gar nicht mehr an meine Seite, weil:

Ich habe ein Häkchen für die Suchmaschinen-Optmierung verändert. Und nun ist es zu einem Fehler in einer .htaccess-Datei zum Ausfall Ausfall der Seite gekommen. Da die Startseite gleichzeitig der Zugang zum Backend ist, ein doppeltes Problem. Ich habe mal drüber geschaut, konnte aber keine Konfigurationsdatei auf dem Server finden.

Kann jemand helfen? Wäre echt klasse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...