raphael Posted May 23, 2004 Report Share Posted May 23, 2004 Hallo ich will das alle Preise auf x.x5 oder xx.x0 enden. Das macht einfach einen profesionelleren Eindruck, besoders wenn in andere W?hrungen konvertiert wird. Ich habe gedacht, dass das Modul xtc_round.inc.php alle Rundunngen durchf?hrt und wollte einfach etwas Code eingeben bevor die Variable zur?ckgegeben wird. Das Ergebniss ist: <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_round.inc.php,v 1.1 2003/09/06 21:47:50 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(general.php,v 1.225 2003/05/29); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (xtc_round.inc.php,v 1.3 2003/08/13); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_round($number, $precision) { if (strpos($number, '.') && (strlen(substr($number, strpos($number, '.')+1)) > $precision)) { $number = substr($number, 0, strpos($number, '.') + 1 + $precision + 1); if (substr($number, -1) >= 5) { if ($precision > 1) { $number = substr($number, 0, -1) + ('0.' . str_repeat(0, $precision-1) . '1'); } elseif ($precision == 1) { $number = substr($number, 0, -1) + 0.1; } else { $number = substr($number, 0, -1) + 1; } } else { $number = substr($number, 0, -1); } } if (substr($number, -1) >= 5) { substr_replace ($number, '5', -1); } else { substr_replace ($number, '0', -1); } return $number; } ?> Ich mu? zugeben, das ich PHP ?nf?nger bin... aber mein Verst?ndniss f?r Programmiersprachen sagt mir das es eigentlich funktionieren m??te. (Ich weiss es ist nicht kaufm?nisch genau). Trotzdem bleiben die umgerechneten Preise immernoch wie vorher 9.02 oder 16.74 etc. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache. Gru?, unnd schonmal vielen Dank in vorraus. Rapahel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 ganz hilfreich wenn man vorher die suche ben?tzt =) http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...c=499&hl=runden Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted May 24, 2004 Author Report Share Posted May 24, 2004 Vielen Dank. Gesucht habe ich nat?rlich vorher. Sogar recht intensiv. Aber das benutzen der Suchfunktion will halt auch gelernt sein.... Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
phold2 Posted December 16, 2008 Report Share Posted December 16, 2008 ganz hilfreich wenn man vorher die suche ben?tzt =) http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...c=499&hl=runden Leider geht dieser Link nicht mehr:( Ich hab alle Posts mit der Suche nach "runden" abgesucht, es funktioniert aber leider nicht bei mir. Wie kann man die letzten 2 Stellen in EUR von Zb: 4.00 EUR auf 7.10 CHF statt 7.08 CHF aufrunden lassen? Cheers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted December 20, 2008 Report Share Posted December 20, 2008 Hallo Mr. Zanier einmal mehr landen ihre Tipps und Links im Nirwana Wo sollte man dieses Problemlösung zum Runden finden? Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 404 80.237.211.109 Sat Dec 20 17:55:03 2008 Apache/2.2.3 (Linux/SUSE) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 20, 2008 Report Share Posted December 20, 2008 Der obige Beitrag ist von 2004. Hier kann ich nur den gleichen Rat geben, bitte suche Benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Hallo Mr. Zanier ist es nicht bedenklich, wenn sogar der Chef einen nicht funktionierenden Link ins Forum setzt. Warum nicht gleich den richtigen Link ? ist das zuviel Arbeit für M. Zanier. oder halt keinen, ist immer noch besser als einen toten Link. !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Obiger Beitrag ist aus dem Jahre 2004, dort wurde ein anderes Forensystem genutzt, daher geht der link auch nichtmehr. Von daher statt nörgeln bitte Suche verwenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Hallo Obiger Beitrag ist aus dem Jahre 2004, dort wurde ein anderes Forensystem genutzt, daher geht der link auch nichtmehr. Von daher statt nörgeln bitte Suche verwenden der nächste Logische Gedanke wäre dann wohl; wenn der Link zum alten Forum nicht mehr geht, findet doch auch die Suchfunktion nichts in diesem Forum. Oder nicht.? Sonst würde ja auch der Link funktionieren. Übrigens; werden nun alle die Bugs von der gängigen Version nicht mehr gefixt, weil ihr nur noch an dem viel zu teurem neuen Shop herumbastelt.? Oder wie geht das jetzt. Wir werden ja seit Monaten ruhig gestellt mit den Sprüchen, dass diese Bugs in der Rev.2 dann gemacht werden. NUR, wann kommt dieses Update? so 2012 oder noch später. ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 wenn der Link zum alten Forum nicht mehr geht, findet doch auch die Suchfunktion nichts in diesem Forum. Oder nicht.? wenn es so wäre hätte ich nicht geschrieben das man dies üebr die suche finden kann. Wir werden ja seit Monaten ruhig gestellt mit den Sprüchen. Wer Wir ? Sie Sind ja kein Supportkunde. Natürlich wird die 3.0.4 Line weiter Entwickelt und es gibt auch noch Updates, natürlich nur ausschl. für unsere Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.