Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler schon nach der Installation!

Recommended Posts

Hallo @All,

ich habe ein Problem. Bereits nach der Installation erscheint folgende Fehlermeldung.

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1607 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web166/html/shop/includes/application_top.php on line 189

Ich habe Sessions in der DatenBank speichern lassen! Ich wei? nicht ob das das Problem ist, jedoch wei? ich micht wo ich es ?ndern kann!

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Und verbleibe im Dank

MaBar-Shop.de

Manuel Barenscher

Bei mir ?hnlich ....

Moin,

bei mir ist das so, ich habe 3 Datenbanken erstellt , in der ersten einen Shop installiert, dort geht alles einwandfrei.

Heute will ich mal Versuchsweise einen weiteren Shop in einer zweiten Datenbank installieren, w?hrend der Istallation keine Fehler, erst nach Abschlu? wenn ich mir den erstellen Shop anzeigen lassen will, bekomme ich auch sonne Fehlermeldung :

.............. /includes/application_top.php on line 585

Shop wird nicht angezeigt und somit auch kein Adminzugang.

Was machen wir (ich) verkehrt ?

Gru?

Originally posted by MaBar-Shop@Feb 4 2006, 08:44 PM

Ich wei? nicht warum uns keiner eine Hilfestellung geben kann/m?chte!

Quoted post

Tja, das frag ich mich langsam aber auch, ich hoffe wenn ich die aktuelle Shopsoftware hab, und f?r den Support zahle, das dann schneller geantwortet wird.

mfg

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1607 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web166/html/shop/includes/application_top.php on line 189
verzeichnis /tmp in oberster ebene deines webspace anlegen (also noch ?ber /html), chmod 777 geben und in der datenbank tabelle configuration eintag session_save_path von /tmp auf /var/www/web166/tmp ?ndern.

verzeichnis /tmp in oberster ebene deines webspace anlegen (also noch ?ber /html), chmod 777 geben und in der datenbank tabelle configuration eintag session_save_path von /tmp auf /var/www/web166/tmp ?ndern.

Dankeeee!!!

hat geklappt aber die /temp muss ins Verzeichnis /html

also var/www/web.../html/tmp

Viele Gr??e

Micha

Hallo!

Wo bitte genau mu? der "session_save_path" ge?ndet werden? Kann leider nirgendwo was entsprechendes finden...

MfG

Thomas

per phpmyadmin in deiner datenbank. tabelle configuration anklicken, anzeigen lassen und den eintrag ?ndern.

Hallo,

danke f?r die Hilfe. Habe nochmal mit phpmyadmin "geforscht". Jedoch hei?t die entspr. Stelle bei mir "SESSION_WRITE_DIRECTORY" und der Pfad nicht "/var/www..." sondern "/home/www..."

Jedenfalls funktionierts jetzt...

MfG

Thomas

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...