MaBar-Shop Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Hallo @All, ich habe ein Problem. Bereits nach der Installation erscheint folgende Fehlermeldung. Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1607 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web166/html/shop/includes/application_top.php on line 189 Ich habe Sessions in der DatenBank speichern lassen! Ich wei? nicht ob das das Problem ist, jedoch wei? ich micht wo ich es ?ndern kann! Ich bitte um schnelle Hilfe. Und verbleibe im Dank MaBar-Shop.de Manuel Barenscher Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilverHawK Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Save mode noch aktiv ? ?ber dein admin interface aufm server abschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaBar-Shop Posted January 30, 2006 Author Report Share Posted January 30, 2006 Das muss doch auch anderst gehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
santossa Posted January 30, 2006 Report Share Posted January 30, 2006 Bei mir ?hnlich .... Moin, bei mir ist das so, ich habe 3 Datenbanken erstellt , in der ersten einen Shop installiert, dort geht alles einwandfrei. Heute will ich mal Versuchsweise einen weiteren Shop in einer zweiten Datenbank installieren, w?hrend der Istallation keine Fehler, erst nach Abschlu? wenn ich mir den erstellen Shop anzeigen lassen will, bekomme ich auch sonne Fehlermeldung : .............. /includes/application_top.php on line 585 Shop wird nicht angezeigt und somit auch kein Adminzugang. Was machen wir (ich) verkehrt ? Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
santossa Posted January 30, 2006 Report Share Posted January 30, 2006 Hat sich bei mir erledigt, es lag an etwas anderem, Windoof hat beim Kopieren der Shop daten einfach einige Ordner Gro? und Klein geschrieben k.a. warum. jetzt gehts aber. Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaBar-Shop Posted January 30, 2006 Author Report Share Posted January 30, 2006 Mein Problem besteht jedoch immer noch! Mein Shop! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaBar-Shop Posted February 2, 2006 Author Report Share Posted February 2, 2006 Kann mir keiner Helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikka Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 Hi Bei mir siehts genauso aus mit der Fehlermeldung. Hab schon den ganzen Adminbereich auf den Kopf gestellt :sad: Gru? Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaBar-Shop Posted February 4, 2006 Author Report Share Posted February 4, 2006 Ich wei? nicht warum uns keiner eine Hilfestellung geben kann/m?chte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
santossa Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Originally posted by MaBar-Shop@Feb 4 2006, 08:44 PM Ich wei? nicht warum uns keiner eine Hilfestellung geben kann/m?chte! Quoted post Tja, das frag ich mich langsam aber auch, ich hoffe wenn ich die aktuelle Shopsoftware hab, und f?r den Support zahle, das dann schneller geantwortet wird. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1607 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web166/html/shop/includes/application_top.php on line 189 verzeichnis /tmp in oberster ebene deines webspace anlegen (also noch ?ber /html), chmod 777 geben und in der datenbank tabelle configuration eintag session_save_path von /tmp auf /var/www/web166/tmp ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikka Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 verzeichnis /tmp in oberster ebene deines webspace anlegen (also noch ?ber /html), chmod 777 geben und in der datenbank tabelle configuration eintag session_save_path von /tmp auf /var/www/web166/tmp ?ndern. Dankeeee!!! hat geklappt aber die /temp muss ins Verzeichnis /html also var/www/web.../html/tmp Viele Gr??e Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
hein_ploed Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 verzeichnis /tmp in oberster ebene deines webspace anlegen (also noch ?ber /html), chmod 777 geben und in der datenbank tabelle configuration eintag session_save_path von /tmp auf /var/www/web166/tmp ?ndern. Hallo! Wo bitte genau mu? der "session_save_path" ge?ndet werden? Kann leider nirgendwo was entsprechendes finden... MfG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 die /temp muss ins Verzeichnis /html nach m?glichkeit nicht, da potentielle sicherheitsl?cke. Wo bitte genau mu? der "session_save_path" ge?ndet werden per phpmyadmin in deiner datenbank. tabelle configuration anklicken, anzeigen lassen und den eintrag ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hein_ploed Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 per phpmyadmin in deiner datenbank. tabelle configuration anklicken, anzeigen lassen und den eintrag ?ndern. Hallo, danke f?r die Hilfe. Habe nochmal mit phpmyadmin "geforscht". Jedoch hei?t die entspr. Stelle bei mir "SESSION_WRITE_DIRECTORY" und der Pfad nicht "/var/www..." sondern "/home/www..." Jedenfalls funktionierts jetzt... MfG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 hei?t die entspr. Stelle bei mir "SESSION_WRITE_DIRECTORY" stimmt. der pfad ist je nach server nat?rlich ein anderer,kann aber problemlos aus der fehlermeldung ausgelesen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikka Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 die /temp muss ins Verzeichnis /html nach m?glichkeit nicht, da potentielle sicherheitsl?cke. Tja nach "M?glichkeit" ich kann kein neues Verzeichnis in oberster Ebene erstellen :ohmy: Viele Gr??e Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted February 27, 2006 Report Share Posted February 27, 2006 Hallo, meistens gibt es schon einen temp-ordner in der obersten ebene... den kannst du dann auch verwenden... bei mir hei?t er z.b. phptmp wenns keinen gibt, dann frag am besten beim provider nach... ;-) dass ist schnell gemacht Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.