Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler in der Best?tigungsmail


zapo

Recommended Posts

Moin,

mal wieder zwei kleine Sachen, die mich verzwifeln lassen:

Zum einen: Der Kunde soll in seiner Anmelde-Best?tigung nochmals seine E-Mail-Adresse sowie sein Passwort sehen. Doch trotz der eingetragenen Daten {$PASSWORD} und {$EMAIL} in der create_account_mail tauchen diese Daten in der E-Mail nicht auf.

Warum existiert die create_account_mail einmal im Ordner ../template/mail/lang/ und einmal im Ordner ../template/admin/mail/lang/?

Und dann noch eine etwas kleinere Sache: Nach dem Best?tigen der Anmeldung folgt als n?chstes die Warenkorb-Seite. Wie kann man das in die Shop-Startseite ?ndem?

Danke im Voraus :rolleyes:

Zapo

Link to comment
Share on other sites

Hi Zapo,

Du hast recht, in der create_account_mail steht das mit den Passwortdaten drinnen, ABER nur in der html Version, Du verschickst wahrscheinlich bislang nur die txt Version, in der das nicht drinnensteht. M?sste aber problemlos funktionieren, wenn Du den Text dort um?nderst. Ich pers?nlich lasse auch die Text Mail Variante, damit sie auch jeder Kunde lesen kann.

-> also einfach in die create_account_mail.txt Datei das hinzuf?gen:

Ihre email: {$EMAIL}

Ihr neues Passwort: {$PASSWORD}

beste Gr??e,

Woody

Link to comment
Share on other sites

Na die kommt schon gleich gar nich ;)

genau, die kommt ja, wenn Du Dir ein neues Passwort zuschicken l?sst, und da funktionierts aber mit dem Verschicken von Email und Passwort.

wahrscheinlich ist das doch etwas komplizierter und muss m?glicherweise in der create_account.php hinzugef?gt werden?

w?sste auch gern eine L?sung...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Originally posted by zapo@Jan 30 2006, 04:36 PM

Moin,

mal wieder zwei kleine Sachen, die mich verzwifeln lassen:

Und dann noch eine etwas kleinere Sache: Nach dem Best?tigen der Anmeldung folgt als n?chstes die Warenkorb-Seite. Wie kann man das in die Shop-Startseite ?ndem?

Danke im Voraus :rolleyes:

Zapo

Quoted post

Beitrag von jemand aus dem forum hab aber kein plan mehr wer . Habe es selber noch nicht versucht!

Step 1: in der create_account.php nach der Zeile mit dem xtc_php_mail...

folgende Zeile einbauen:

CODE

$_SESSION['customers_newstatus'] = 1;

Step 2: in der Shoppping_cart.php, fast am Ende (vor der Anweisung $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);) folgende beide Zeilen einf?gen:

CODE

$smarty->assign('NEWCUSTOMER', $_SESSION['customers_newstatus']);

unset($_SESSION['customers_newstatus']);

Step 3: im Template (shopping_cart.html) die Anweisung {#text_empty#} durch folgende Anweisung ersetzen

[code]{if $NEWCUSTOMER != 1}{#text_empty#}{else}{#txt_newcustomer#}{/if}

Step4: in der lang_german.conf im Abschnitt [shopping_cart] einen neuen text-Eintrag anlegen:

CODE

txt_newcustomer='hier kommt der begr??ungstext'

Wenn man alles richtig gemacht hat, erscheint beim ersten Aufruf des Warenkorbs nach der Anmeldung der Willkommenstext...

Bei mir klappts...

p.s. wenn man es auch bei einem Gast Account braucht, muss man step 1 auch in der create_guest_account machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

hier wurde vor Längerem mal eine Frage gestellt - und leider nicht beantwortet:

Die Datei "create_account_mail.html" kommt gleich zwei Mal vor:

- template/mail/german/ und

- template/admin/mail/german

... mit jeweils komplett unterschiedlichen Inhalten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen: Wann genau kommt denn welche ins Spiel?

Dankr für Eure Hilfe

Lorena

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...