Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiede Layouts In Einem Template

Rothgar

Recommended Posts

Hallo Xtler,

ich sitze derzeit vor einem kleine Template Problem:

Ziel ist es zwei Layouts wie Folgt miteinander zu verkn?fen:

1. der standard Shop wird in drei Spalten dargestellt: links Produkte; mitte Content; rechts Warenkorb und weiteres.

2. Besondere Inhalte wie AGB, Lieferbedingungen und co.

diese sollen nun nicht in der mittleren spalte erscheinen, sondern hier soll ein neues Layout verwendet werde welches nur eine spalte ?ber die gesammte breite beinhaltet.

Da immoment alles ?ber die eine index.html gesteuert wird dachte ich mir einfach eine zweite index2.html anzulegen welche entsprechendes Layout enth?lt. Nur die Frage wie ich dies ansteuern kann ?

Den normalen content linke ich per: "/shop_content.php?coID=7" an.

Hier m?sste mann ihm ja blos klarmachen, dass er bei den bestimmten contents die andere index2 nehmen soll. Nur die Frage wie ?

Hat jemand Rat ?

Besten danke im Vorraus

Martin

Danke f?r deine schnelle Antwort.

Ich habe mich gleichmal daran gemacht dies umzusetzten und bin bei folgendem gelandet und komme nicht weiter:

(das ganze hab ich in die index html gepackt)

<?php

$parsed = parse_url($_SERVER['PHP_SELF']);

if($parsed["path"] != "/shop_content.php") {

?>

Das ist richtig.

<?php

} else {

?>

Das ist falsch.

<?php

}

?>

zur Erkl?rung:

oben wird die URL rausgeholt und dann mit "/shop_content.php" verglichen. Danach h?tte ich eigentlich die M?glichkeit die zwei verschiedenen Tabellenstrukturen im if und else einzuf?gen.

Nur bringt mir PHP immer folgende Fehlermeldung an der ich irgendwie nicht weiterkomme:

##########################

Fatal error: Smarty error: [in xxx/index.html line 69]: syntax error: unrecognized tag: ?> Das ist richtig. /html/shop/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php on line 1102

##########################

Hoffe jemand hat einen tip f?r mich ;-) stehe irgendwie im Wald und sehe die B?ume nicht mehr.

Und ich muss dazu sagen, das ich mich erst seit einigen Tagen mit PHP besch?ftige. Bisher arbeite ich ausschlie?lich mit Zope und Python.

Gru?

Martin

Ach ja. Eine kleine Frage noch: Warum wird in der Vorschau des Forums alles Zentriert dargestellt ? ist das so gewollt ?

graz, bin auch grad draufgekommen. Wie gesagt nur wenige Tage php Erfahrung.

<div>

{php}

$parsed = parse_url($_SERVER['PHP_SELF']); {/php}

{php} if ($parsed["path"] != "/shop_content.php") {

{/php}

CONTENT oder auch nicht

{php} } {/php}

</div>

funzt nun. Wenns fertig ist schubs ich mal fertigen link.

allerbesten Dank

Martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...