Nasenmatti Posted February 2, 2006 Report Share Posted February 2, 2006 Gr??t euch. Da im "Template" keiner geantwortet hat hier nun noch einmal - was vllt falsch eingestellt. folgendes Problem: Mein Shop hat wie ?blich linke und rechte Navigation. Beide sind mit einer Breite von 180px definiert. Die Rechte zeigt er im IE v?llig fehlerfrei an. Die Linke ist jedoch etwas breiter. Sieht dann so aus. linke Spalte: rechte Spalte: linke Spalte, nachdem eine Kategorie angeklickt wurde: Dieser seltsame Fehler tritt allerdings nur im Internetexplorer auf. Im Firefox geht alles bestens. Wer hat eine Idee, was dort nicht stimmt? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted February 2, 2006 Report Share Posted February 2, 2006 Hallo, dem Main-Bereich eine Breiteangabe verpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenmatti Posted February 2, 2006 Author Report Share Posted February 2, 2006 Hallo, das habe ich schon gemacht. Shoptabelle ist 960px - habe f?r Navi jeweils 180px. Der Main ist in der Index entsprechend mit 600px definiert. Hilft aber trotzdem nichts. Seltsam ist ja auch, dass es im Firefox fehlerfrei dargestellt wird - Fehler nur im IE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopper-ed Posted February 2, 2006 Report Share Posted February 2, 2006 Auf der linken Seite hast Du die Box "Neue Artikel", diese Box stellt Deine Produkte mit Bildern vor. Fehlt ein Vorschaubild so wird der ALT-Text zu dem Bild angezeigt, die Datenbank generiert hierf?r den Produktnamen. Was gut f?r die Suchmaschinen ist, macht sich nicht gut wenn das Vorschaubild nicht vorhanden ist. Da der IE-Explorer den ALT-Text zum Bild in einer Zeile darstellt und dein Template somit auseiander zieht. Am besten gehst du unter Admin/Module XT-Imageprocess und danach schauen ob alle Vorschaubilder vorhanden sind. Diesen Fehler w?rde ich vermuten, doch leider machst Du keine Angabe zur Website, so k?nnte man besser helfen. Viel Gl?ck Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenmatti Posted February 3, 2006 Author Report Share Posted February 3, 2006 Hallo, danke f?r die Antwort. Leider kommt bei der XT Imageprocessing der Fehler, dass Sie nicht ausgef?hrt werden kann (Export ist auf 777) - woran liegt das? Hier ein Link zu der besagten Seite. K?nnt es ja mal im Firefox und IE probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenmatti Posted February 3, 2006 Author Report Share Posted February 3, 2006 So das Problem habe ich nun gel?st bekommen. L?sungsansatz: in der templates/template/index.html war die Breite der linken Navigation mit 100% definiert - das habe ich nun in 190px ge?ndert. Der Mainbereich war ebenfalls mit 100% definiert. Habe ich in Gesamtbreite (980px) - breite linke Nav (190px)-Breite rechte Nav (180px), also 610px ge?ndert. Man mag es kaum glauben - die Seite wird nun auch im IE fehlerfrei dargestellt. Die alt- Tags habe ich aus den box Datein entfernt. Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.