Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mwst. f?r Kleinunternehmer

Logan1

Recommended Posts

Hallo zusammen ! :rolleyes:

Ich bin Keinunternehmer und w?rde gerne anstatt ?Inkl.7% Ust..? ein

Sternchen (*) als verwei? schreiben und auf jeder Seite unten den zusatz:

* Kleinunternehmer nach ?19 Abs.1 UstG daher erfolgt keine Ausweisung der Mwst., sonstige Preisbestandteile sind enthalten, zzgl. Versandkosten

einf?gen.

Gibt es hierf?r vielleicht schon eine elegante L?sung?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gr??e

• 9 months later...

um dieses Thema nochmal anzusprechen:

Reicht dieser Hinweis im Impressum wirklich aus ???

Muss man alle Preisangaben mit einem " * " kennzeichnen, der auf das Impressum verweist?

Wer kennt sich in dieser Hinsicht besser aus???

Danke für eure Antworten

Gruß

• 2 weeks later...

Ich halte nur den Hinweis im Impressum für äußerst bedenklich. Besser wäre sicherlich, es "in der Nähe" des Preises anzeigen zu lassen: z.B. "... Eur inkl. MwSt, exkl. Versandkosten". Die MwSt darf dabei aber keinen Angabe haben, vor allem nicht in der Rechnung. Dort darf die MwSt auf keinen Fall auftauchen!!!

Ich halte nur den Hinweis im Impressum für äußerst bedenklich. Besser wäre sicherlich, es "in der Nähe" des Preises anzeigen zu lassen: z.B. "... Eur inkl. MwSt, exkl. Versandkosten". Die MwSt darf dabei aber keinen Angabe haben, vor allem nicht in der Rechnung. Dort darf die MwSt auf keinen Fall auftauchen!!!

Ich bin der Meinung dass "inkl. Mwst" gar nicht auftauchen darf. Wenn ich in einem Shop kaufe der die Preise so auszeichnet erwarte ich eine Rechnung mit Mwst und würde die auch für den Vorsteuerabzug einfordern. Ich würde "Endpreis zzgl. Versand" schreiben. In den AGBs hätte ich den Kleinunternehmerhinweis. (Keine Rechtsberatung, nur meine bescheidene Meinung)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...