Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schnittstelle Zu Iclear

Matthias

Recommended Posts

Guest jones63

Integration in XTC klappt reibungslos.

Es kommt aber beim Umschalten der Seite "Versandweise" nach Seite "Zahlungsweise" folgende Fehlermeldung:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_ICLEAR_ALLOWED in /srv/www/htdocs/xxx/xxx/xxx/test/includes/classes/payment.php on line 63

Vermutlich muss man die Datei payment.php im Verzeichnis /include/classes/ auch noch anpassen(?).

• 2 weeks later...
Guest jones63

Das iclear Modul aus dem Downloadbereich l?sst sich einwandfrei installieren.

Beim ?bergang der Seite zur Zahlungsart wird aber nach wievor folgender Fehler angezeigt:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_ICLEAR_ALLOWED in /srv/www/htdocs/xxx/xxx/xxx/test/includes/classes/payment.php on line 63

An was liegt's?

Guest jones63

Ich habe mal verschiedene Paymant Moduleinstalliert.

Keines davon taucht in meiner Datenbank auf, auch nicht in der configure :grml:

Guest jones63

@ Matthias

Ja, extra vorher auf dem Server die alte Version gel?scht.

@ Mzamier

Kann sein, vielleicht bin ich auch nur zu bl?d das zu finden. Ich hab's jedenfalls bisher nicht gefunden.

das kann nicht sein, das ist so:)

ohne eintr?ge in der datenbank kann das modul nicht angezeigt werden, da diese per status aus der db angezeigt werden.

also nochmals meine oben angebenen keys suchen, und l?schen, diese m?ssen vorhanden sein, zumindestens der payment modul key mit installierten modulen, denn ohne den w?rde ?berhaupt nix gehen dort.

Guest jones63

ok, Eintr?ge in der Datenbank sind jetzt da.

Modul gel?scht...Eintr?ge weg.

Modul wieder installiert...Eintr?ge wieder da.

Wenn ich dann weiter "Richtung" Bestellung klicke kommt eine weitere Zeile in der Fehlermeldung hinzu:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_ICLEAR_ALLOWED in /srv/XXXX/htdocs/XXXX/html/XXXX/test/includes/classes/payment.php on line 63

Warning: Division by zero in /srv/XXXX/htdocs/XXXX/html/XXXX/test/includes/modules/payment/iclear.php on line 118

MODULE_PAYMENT_ICLEAR_ALLOWED

ist der key drinnen ?

wen nein, dann verwendest du nicht das modul aus dem downloadbereich, denn dort wird der key angelegt, wie auch die anderen keys die angelegt werden.

ergo -> key fehtl --> nicht das modul aus dem DL bereich, nochmal checken =)

Guest jones63

Habe parallel den Shop neu installiert und direkt vom Download auf den Server Kopiert.

Jetzt geht's ohne Fehler! :bounce:

DANKE!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...