IT-B@SICS Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Hallo, wir haben einen kompletten SQL-Dump des Shops von einem Gro?h?ndler bekommen. Der Gro?h?ndler verwendet osCommerce. Nun m?chten wir aber nur die Produkte mittels dem SQL-Dump in unsere Datenbank importieren, nix anderes. Wir verwenden aber xt:Commerce v3. Wir wollen so vorgehen, dass wir in dem Dump nur die Tabellen mit "products_..." stehen lassen und dann den SQL-Dump in unsere Datenbank importieren und unsere "products_..." damit ersetzen. Ist das Vorgehen so richtig? Oder k?nnen wir auch den gesamten SQL-Dump importieren und dann nur die Pfade zu unserem Shop und die Zugangsdaten zum Admin in der DB ?ndern? Die Frage ist nur, ob es zwischen osComemrce und xt:Commerce gewaltige Unterschiede bez?glich der Datenbank gibt, so dass der Import nicht m?glich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 Keiner ne Idee oder Vorschlag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?download=98 osc -> xtc v2 im sponsorbereich gibt es auch ein osc -> xtc v303 script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 Das Problem ist nur, dass der Gro?h?ndler nix mehr am Shop ver?ndern will, also nix neues installieren oder so. Doof, ich wei?. Und die Produktdaten von Hand eintragen bringt bei ca. 1500 Artikeln nicht wirklich viel. Gibts noch ne andere L?sung? Es kommt ja noch hinzu, dass wir zu dem der unseren Shop eingerichtet hat, keinen Kontakt mehr haben. Somit k?nnen wir das Script f?r Version 3 auch nicht selbst aus dem Sponsorbereich ziehen. Und nur f?r das eine Script Sponsor werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Originally posted by IT-B@SICS@Feb 9 2006, 10:08 AM Das Problem ist nur, dass der Gro?h?ndler nix mehr am Shop ver?ndern will, also nix neues installieren oder so. Doof, ich wei?. Und die Produktdaten von Hand eintragen bringt bei ca. 1500 Artikeln nicht wirklich viel. Gibts noch ne andere L?sung? Es kommt ja noch hinzu, dass wir zu dem der unseren Shop eingerichtet hat, keinen Kontakt mehr haben. Somit k?nnen wir das Script f?r Version 3 auch nicht selbst aus dem Sponsorbereich ziehen. Und nur f?r das eine Script Sponsor werden? Quoted post wenn Du eh eine XTC Version einsetzt wird Dir der Sponsorenbereich auch bei weiteren Problemen helfen k?nnen. Ob es sich finanziell lohnt musst Du mal gegenrechnen wenn Du die 1500 Artikel per Hand eingeben musst oder eingeben lassen musst - da gehen einige Stunden Arbeit ins Land... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 esgibts auch dienstleister, die das f?r dich ?bernehmen k?nnen, ist jedoch mit sicherheit auch nicht billiger als 1 jahr sponsorbeitrag.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 OK. Wenn ich mich als Sponsor anmelden will, wie l?uft das ab? Kann ich zum Beispiel den Namen und das Passwort was ich hier habe behalten? Kl?rt mich auf. Ist der Betrag im Voraus f?llig? Gibts ne gedruckte Rechnung f?r die 98?, weben Vorsteuer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 ja.n?heres hier: http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...p?products_id=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.