Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Download f?r Kunden

freshi77

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine Frage, ich benutze den Shop 3.4 ist es m?glich das ich einen Kunden anlege und im einen Bestimmten Download zuteile damit er sich nach erhallt des Geldes sein Produkt Downloaden kann. Geht das oder eher nicht und wenn kann mir jemand sagen wie Bitte komme n?hmlich nicht drauf

1) Wie ich dem kunden einen Download zuteilen kann

2) Wo ich den Artikel anlegen kann f?r den Download.

Vielen Dank im Vorraus Freshi

Ich habe das noch nie gemacht, aber ich glaube es funktioniert so, dass Downloads einem Artikel zugeordnet werden und man diese nach der Bezahlung f?r den jeweiligen Kunden freischaltet.

Wenn mich nicht alles t?uscht, gibt es im Admin einen Bereich 'Downloads' oder so ?hnlich. Da schon mal reingeschaut?

Hallo

Danke f?r deine Antwort. Ja da hast du recht es gibt einen Punkt Download im Admin. Aber ich komm nicht drauf wie das da funkt, denn mann k?nnte dort keine links oder dergleichen setzen die zu einen Download f?hren w?rden und beim kunden finde ich nichts wie ich ihm einen Download zuprdnen k?nnte. Komme da leider ?berhaupt nicht weiter.

lg freshi

Hi

Danke dir. Ich habs jetzt Propiert komme aber nicht dahinter wie ich den download zuteilen soll im Artikel. Wo muss ich das eingeben?. Ich finde da nix das einzige was ich finde ist den herstellerlink. Aber wo genau oder Wie ich was wo eingeben muss keine Ahunung. Ich steh voll auf der Leitung.

lg Freshi

...sorry -> "Artikelmerkmale"

Ohnehin scheint der Hinweis in der neusten Version zu fehlen...komisch!

1. Artikelmerkmal "downloads" in allen Sprachen erstellen

2. Optionswert zuweisen zb. "unreal download"

3. Download-Produkte per FTP in das Verzeichnis download/ speichern.

4. Bei der Attributeverwaltung des Produkts erscheint nun ein Dropdown Feld mit den Files welche zur Verf?gung stehen.

Hi

Danke dir. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung hatte noch nie ein Proplem aber jetzt kommt das bei Atribut verwaltung

Warning: main(new_attributes_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/shop/public_html/xtcommerce/admin/includes/modules/new_attributes_include.php on line 38

Fatal error: main(): Failed opening required 'new_attributes_functions.php' (include_path='') in /home/shop/public_html/xtcommerce/admin/includes/modules/new_attributes_include.php on line 38

Weis Jemand was da los ist oder wie ich das ?ndern kann.?

Danke leute.

lg Freshi

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ah, hab die L?sung f?r die Zahlungsweise "Schek/Vorkasse" bei Download-Produkten.

Einfach im Adminbereich unter "Konfiguration" > "Download Optionen" und dann bei "Download Zahlungsmodule" den Eintrag "moneyorder" f?r Scheck/Vorkasse rausl?schen und fertig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...