pulsum Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hallo, Mit den Gutscheinen stehe ich nun komplett auf Kriegsfuss. Ich habe einen neuen Artikel als Gutschein angelegt, Preis: 25 EUR. Nun kauft der Kunde den Artikel, aber wie kriegt er nun den Gutscheincode? Denn der Shop weiss ja nicht, dass der Artikel ein Gutschein ist. Was passiert bzw. wozu ist die Gutschein-Queue? Dort sehe ich derzeit nur den Button 'Einl?sen'. Gutschein eMail klingt soweit einleuchtend. M?ssen hier etwa die vorher gekauften 'Artikel' (also die Gutscheine) manuell verschickt werden? Ich habe mir hier im Board einen Thread bez?glich der Gutscheine durchgelesen, aber dort steht auch nur, dass diese als Artikel angelegt werden sollen. Und nun? :grml: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...58&hl=gutschein Und n?chstes mal die Suche benutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 13:04 PM Guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...58&hl=gutschein Und n?chstes mal die Suche benutzen da ist nur der LINK f?r http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Wei? ich, aber der f?hrt zum Ergebnis Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:04 PM Guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...58&hl=gutschein Und n?chstes mal die Suche benutzen Und guckst Du hier: :pst: Ich habe mir hier im Board einen Thread bez?glich der Gutscheine durchgelesen, aber dort steht auch nur, dass diese als Artikel angelegt werden sollen. Und nun? Das war der letzte Satz in meiner Message... Und genau den von Dir angef?hrten Thread hab' ich gelesen. Gutschein als Artikel angelegt - soweit so gut. Und wie gehts dann weiter? Daraus resultierten ja meine weiteren Fragen, die nicht in dem von Dir angegebenen Thread beantwortet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Du musst das hier ber?cksichtigen: modelnummer zb GIFT_25 f?r 25? Das ist der Hinweis f?r den Shop, das es ein Gutschein f?r 25? ist Die Gutscheine m?ssen vom Admin aktiviert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:30 PM Du musst das hier ber?cksichtigen: Das ist der Hinweis f?r den Shop, das es ein Gutschein f?r 25? ist Die Gutscheine m?ssen vom Admin aktiviert werden. Ist mit "Modellnummer" die Artikelnummer oder Artikelmerkmal gemeint? Denn als Artikelnummer GIFT_25 bringt bei mir nichts. Es kommt beim Kunden nichts an. Nur die ?bliche Bestellung eines Artikels. Oder muss der Gutschein f?r den Kunden manuell angelegt und auch manuell verschickt werden? Irgendwie habe ich keinen Durchblick oder ich stehe m?chtig auf dem Schlauch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Steht denn bei der Gutschein Queue, der Gutschein von dem Kunden? Was steht bei Gutscheine versandt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:49 PM Steht denn bei der Gutschein Queue, der Gutschein von dem Kunden? Was steht bei Gutscheine versandt? Bei Gutschein Queue steht nichts. Nur der Button 'einl?sen' und bei Gutschein versandt auch nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hmmm........ Gehe alle Einstellungen nochmal durch, bei den anderen klappt es ja auch. Scheinst irgendwo einen Fehler einzubauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 13:39 PM Hmmm........ Gehe alle Einstellungen nochmal durch, bei den anderen klappt es ja auch. Scheinst irgendwo einen Fehler einzubauen Bin nochmal alles durchgegangen. Zumindest steht nun nach dem Kauf ein Eintrag in der Gutschein-Queue. Aber im Gutscheine versandt steht nach wie vor nichts. Muss noch irgendwas gemacht werden? :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Im Zusammenhang mit den Gutscheinen habe ich noch eine letzte Frage: Wie lassen sich Gutscheine von den Versandkosten ausklammern? Die Suche erbrachte nichts zu dem Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Bei Kupon Admin kannst du das einstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 So, DANKE! Das war ja heute was. Ich war schon drauf und dran die Gutscheine wieder abzuschalten :cry: Aber nun scheint es zu gehen. Mal sehen wie es sich gestaltet. Abwarten und :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 14:52 PM Bei Kupon Admin kannst du das einstellen Im Kupons-Admin l?sst sich nur einstellen, dass der Kupon f?r eine versandkostenfreie Lieferung gilt. Ich wollte den Gutschein, den der Kunde ja als Artikel kauft, von den pauschalen Versandkosten des Shops ausklammern (da er per Mail verschickt wird und keine wirklichen Versandkosten verursacht). Der Wert des Gutscheins sollte nat?rlich weiterhin ber?cksichtigt werden. Aber ok, der Gutschein an sich funktionert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.