Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine Verkaufen Und Einl?sen?


pulsum

Recommended Posts

Hallo,

Mit den Gutscheinen stehe ich nun komplett auf Kriegsfuss.

Ich habe einen neuen Artikel als Gutschein angelegt, Preis: 25 EUR.

Nun kauft der Kunde den Artikel, aber wie kriegt er nun den Gutscheincode?

Denn der Shop weiss ja nicht, dass der Artikel ein Gutschein ist.

Was passiert bzw. wozu ist die Gutschein-Queue? Dort sehe ich derzeit nur den Button 'Einl?sen'.

Gutschein eMail klingt soweit einleuchtend. M?ssen hier etwa die vorher gekauften 'Artikel' (also die Gutscheine) manuell verschickt werden?

Ich habe mir hier im Board einen Thread bez?glich der Gutscheine durchgelesen, aber dort steht auch nur, dass diese als Artikel angelegt werden sollen. Und nun? :grml: :cry:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:04 PM

Guckst Du hier:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...58&hl=gutschein

Und n?chstes mal die Suche benutzen :)

Und guckst Du hier: :pst:

Ich habe mir hier im Board einen Thread bez?glich der Gutscheine durchgelesen, aber dort steht auch nur, dass diese als Artikel angelegt werden sollen. Und nun? Das war der letzte Satz in meiner Message...

Und genau den von Dir angef?hrten Thread hab' ich gelesen. Gutschein als Artikel angelegt - soweit so gut. Und wie gehts dann weiter?

Daraus resultierten ja meine weiteren Fragen, die nicht in dem von Dir angegebenen Thread beantwortet werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Du musst das hier ber?cksichtigen:

modelnummer zb GIFT_25 f?r 25?

Das ist der Hinweis f?r den Shop, das es ein Gutschein f?r 25? ist :)

Die Gutscheine m?ssen vom Admin aktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:30 PM

Du musst das hier ber?cksichtigen:

Das ist der Hinweis f?r den Shop, das es ein Gutschein f?r 25? ist :)

Die Gutscheine m?ssen vom Admin aktiviert werden.

Ist mit "Modellnummer" die Artikelnummer oder Artikelmerkmal gemeint?

Denn als Artikelnummer GIFT_25 bringt bei mir nichts. Es kommt beim Kunden nichts an. Nur die ?bliche Bestellung eines Artikels.

Oder muss der Gutschein f?r den Kunden manuell angelegt und auch manuell verschickt werden?

Irgendwie habe ich keinen Durchblick oder ich stehe m?chtig auf dem Schlauch... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 12:49 PM

Steht denn bei der Gutschein Queue, der Gutschein von dem Kunden?

Was steht bei Gutscheine versandt?

Bei Gutschein Queue steht nichts. Nur der Button 'einl?sen' und bei Gutschein versandt auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Hmmm........

Gehe alle Einstellungen nochmal durch, bei den anderen klappt es ja auch.

Scheinst irgendwo einen Fehler einzubauen :)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 13:39 PM

Hmmm........

Gehe alle Einstellungen nochmal durch, bei den anderen klappt es ja auch.

Scheinst irgendwo einen Fehler einzubauen :)

Bin nochmal alles durchgegangen.

Zumindest steht nun nach dem Kauf ein Eintrag in der Gutschein-Queue.

Aber im Gutscheine versandt steht nach wie vor nichts.

Muss noch irgendwas gemacht werden? :fear:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 27 2004, 14:52 PM

Bei Kupon Admin kannst du das einstellen :)

Im Kupons-Admin l?sst sich nur einstellen, dass der Kupon f?r eine versandkostenfreie Lieferung gilt.

Ich wollte den Gutschein, den der Kunde ja als Artikel kauft, von den pauschalen Versandkosten des Shops ausklammern (da er per Mail verschickt wird und keine wirklichen Versandkosten verursacht).

Der Wert des Gutscheins sollte nat?rlich weiterhin ber?cksichtigt werden.

Aber ok, der Gutschein an sich funktionert...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...