Buggyboy Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hallo! W?re das hier, auch f?r den XTC m?glich und wenn ja wie???!!! Counter f?r Artikel. Ich wollte f?r jeden einzelnen Artikel einen Counter haben, um zu sehen, wie oft der Artikel aufgerufen wurde. Dieser Counter sollte in der Beschreibung des Artikels enthalten sein, damit auch potenzielle K?ufer diesen sehen k?nnen. Ob das gebraucht wird oder nicht, dar?ber kann man sicherlich streiten. Aber ich wollte ihn haben. F?r die L?sung m?chte ich mich bei max bedanken. So jetzt versuche ich mal das ganze zu beschreiben. Bevor Ihr anfangt, sichert Eure zu bearbeitenden Files bitte, da ich nicht wei? ob es mit allen OSC Varianten l?uft. Das ganze funktioniert bei mir mit <b>OSC Snapshot vom 25.12.2001</b>. In der produkts_description Tabelle befindet sich ein Feld namens "products_viewed", in dem die Anzahl der Besuche der einzelnen Artikel steht. Dieses Feld wird f?r die Statistiken im Admin-Bereich genutzt. Du musst also nur die sql-query in der product_info.php um dieses Feld erg?nzen und kannst die Anzahl dann mit echo $product_info_values['products_viewed']; ausgeben. <?php $product_info = tep_db_query("select p.products_id, pd.products_name, pd.products_description, p.products_model, p.products_quantity, p.products_image, pd.products_url, p.products_price, p.products_date_added, p.products_date_available, p.manufacturers_id, pd.products_viewed from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd where p.products_id = '" . $HTTP_GET_VARS['products_id'] . "' and pd.products_id = '" . $HTTP_GET_VARS['products_id'] . "' and pd.language_id = '" . $languages_id . "'"); if (!tep_db_num_rows($product_info)) { // product not found in database ?> In diesem Teil wird der Befehl eingesetzt. Bei mir vor dem FROM. Den Echo Befehl kann man dann zum Beispiel unter dem Webpage Link einf?gen: <td class="main"><?php echo sprintf(TEXT_MORE_INFORMATION, tep_href_link(FILENAME_REDIRECT, 'action=url&goto=' . urlencode($product_info_values['products_url']), 'NONSSL', true, false)); ?><br> </td> <td><?php echo 'Dieser Artikel wurde bereits ' . $product_info_values['products_viewed'] . ' angesehen'; ?></td> Ich hoffe das kann man so benutzen. Bin halt nicht so der gro?e Schreiberling... Hab das in meinem alten OSC Shop drinne... Und wenn wir schon dabei sind: Product_Quantity einf?gen: Hi, hier ist der Codeschnipsel. Einfach in die produkt_info.php einf?gen. Ich hab es wie zu sehen unter dem Weblink bzw. meinem Countercode eingef?gt: <tr> <td align="center" class="smalltext"><font color=red><?php echo 'Dieser Artikel ist noch ' . $product_info_values['products_quantity'] . ' mal verf?gbar'; ?></font></td> </tr> Es brauch auch sonst nichts mehr in die Abfrage rein, da der Code dort schon enthalten ist: p.products_quantity Oder hat das vielleicht schon jemand umgestzt f?r den XTC? W?re nett, wenn Ihr das irgendwie mit aufnehmen w?rdet... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 ehm, das steht doch in der datenbank, und musst du nur abfragen und smarty zuweisen.... ist doch kein ding, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.